Phantastische Tierwesen 2 - Produzent klärt Fans über Schauplatz auf

22.11.2017 - 15:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
7
1
Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald - Motion Poster (English) HD
0:23
Phantastische Tierwesen und wie sie zu finden sindAbspielen
© Warner Bros.
Phantastische Tierwesen und wie sie zu finden sind
Schon seit ein paar Monaten geistern immer neue Schauplätze durch die Presse, an denen Phantastische Tierwesen 2 spielen soll. Doch jetzt steht fest: Es geht vor allem nach Paris.

Nachdem wir uns kürzlich über den neuen Titel von Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen sowie über das erste Besetzungsfoto freuen konnten, ist es schwer zu glauben, dass wir uns noch ein ganzes Jahr bis zum Kinostart des J.K. Rowling-Sequels am 15.11.2018 gedulden müssen, wenn die Vorfreude schon jetzt so sehr hochkocht. Immerhin verschaffte Produzent David Heyman in einem Interview mit Entertainment Weekly  nun Klarheit über eine Frage, die uns schon eine geraume Weile beschäftigt: Wo wird Phantastische Tierwesen 2 denn nun hauptsächlich spielen? David Heyman verkündete:

Wir tauchen tiefer in die Zaubererwelt ein - wir sind in Paris, wir sind in London und New York - die Welt wird größer. Wie du [auf dem Cast-Foto] sehen kannst, folgen wir einer ganzen Anzahl Charaktere. [...] [Aber Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen] wird fast ausschließlich in Paris spielen.
Phantastische Tierwesen 2: Newt am Schauplatz New York

In der Vergangenheit waren europäische Metropolen immer wieder in den Fokus dieser Spekulationen geraten, aus denen sich Paris als Handlungsschauplatz schließlich abzeichnete. Doch dann hieß es wieder: Phantastische Tierwesen 2 wird auch nach New York zurückkehren, wo bereits der erste Teil Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind angesiedelt gewesen war. Außerdem dürfen Harry Potter-Fans mit einem Wiedersehen mit England und London rechnen. Das stiftete Verwirrung, die nun aber endgültig aus dem Weg geräumt wurde. Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen spielt hauptsächlich in Paris.

Wir werden also vielleicht noch einmal kurze Einblicke ins New Yorker MACUSA-Hauptquartier bekommen und möglicherweise Londons Winkelgasse einen Mini-Besuch abstatten, doch vor allem bereisen wir 1927 Frankreichs Hauptstadt. Das wiederum legt den Schluss nahe, dass sich dort der Zirkus (mitsamt neuen fantastischen Tierwesen) befinden wird, der in der Fortsetzung neben der Jagd nach Grindelwald eine entscheidende Rolle spielen soll. Außerdem ist es durch den französischen Schauplatz nicht unwahrscheinlich, dass wir ein paar Beauxbatons-Schüler oder -Absolventen treffen. Wie alt ist eigentlich Madame Maxime?

Findet ihr es gut, dass Phantastische Tierwesen 2 sich mit Paris einen ganz neuen Handlungsort aussucht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News