Phantastische Tierwesen - Erste Reaktionen zum Harry Potter-Spin-off

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
© Warner Bros.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Am 17.11.2016 ist es in Deutschland soweit und das lang erwartete Harry Potter-Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Regisseur David Yates startet in den Kinos. In New York gab es bereits jetzt Pressevorführungen, deren Besucher ihre Meinung auch umgehend auf Twitter kundtaten. Aufgrund der Embargo-Regelung sind die Reaktionen nicht sehr detailreich und relativ allgemein gefasst. Trotzdem scheint Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind einen positiven Eindruck hinterlassen zu haben, wie folgende Tweets verraten:

Phantastische Tierwesen ist ein verrückter Spaß.
Dieser Muggel kam gerade aus einer kleinen Samstagnacht-Vorführung von etwas ziemlich Fantastischem.

Einige sahen auch gleich mit Freude den vier geplanten Sequels entgegen:

Phantastische Tierwesen: Hey, jetzt würde ich gerne fünf davon sehen.
Phantastische Tierwesen ist wundervoll. Ich habe all die neuen Charaktere geliebt und besonders die Kreaturen! Jede Menge Potenzial für ein neues Franchise!

Für andere wiederum war der Film die perfekte Möglichkeit, um auf andere Gedanken zu kommen:

Bei Phantastische Tierwesen trifft Harry Potter auf [Der große] Gatsby und es war ein großer Spaß und genau das, was ich sehen wollte, um mich von der Wahl abzulenken.

Diese ersten Reaktionen lassen vermuten, dass Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind durchaus zu begeistern weiß und wohl die meisten Fans des Harry Potter-Franchises ansprechen wird. In dem Fantasyfilm geht es um den jungen Newt Scamander (Eddie Redmayne), der bei seiner Erforschung von magischen Kreaturen im New York des Jahres 1926 landet. Dabei trifft er u.a. auf Hexen (Katherine Waterston), Muggel (Dan Fogler) und böse Zauberer (Colin Farrell).

Werdet ihr zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ins Kino gehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Phantastische Tierwesen - Erste Reaktionen zum Harry Potter-Spin-off
Ebce2c7e108748cba22ec957051680f3