Community

Pierce Brosnan, Min-sik Choi und Lino Ventura heute Abend im TV

27.11.2017 - 08:50 Uhr
0
0
Oldboy - Trailer (Deutsch)
2:14
OldboyAbspielen
© 3L Filmverleih/Central
Oldboy
Wer sich nicht entscheiden kann, was er heute im TV schauen soll, dem ist hier Hilfe gegeben. Diesmal habt ihr die Wahl zwischen Pierce Brosnan, Min-sik Choi und Lino Ventura.

Der erste Arbeitstag der Woche ist rum, es ist Montag Abend und wie jeden Tag haben wir auch heute wieder drei Filme herausgesucht, die wir euch ans Herz legen. Wer also noch keine Ahnung hat, mit welchem Schauspieler er seinen Abend verbringen will, bekommt hier drei Vorschläge.

Min-sik Choi und der lebende Kalmar

Das südkoreanische Original Oldboy von Regisseur Chan-Wook Park ist ein modernes Meisterwerk. Dae-Su Oh (Min-sik Choi) wird für 15 Jahre in ein Zimmer gesperrt. Wieso? Das weiß er selber nicht. Jeden Tag werden ihm die gleichen Frühlingsrollen vorgesetzt. Nach Jahren der Einsamkeit kommt er frei. Einfach so. Er macht sich auf die Suche nach der Person, die ihm 15 Jahre seines Lebens geraubt hat. Sein einziger Hinweis zu Beginn? Der Geschmack der Frühlingsrollen.

  • Wo: Tele 5
  • Wann: 23:55 Uhr

Lino Ventura und Paul Meurisse spielen Katz und Maus durch Frankreich

Der Zweite Atem von Jean-Pierre Melville ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1966. Gustave Minda (Lino Ventura) bricht nach acht Jahres aus dem Gefängnis aus und begibt sich nach Paris, wo er auf zwei Freunde trifft. Diese werden von einem Nachtclubbesitzer und dessen Komplizen bedroht. Minda tötet die Komplizen, doch macht er dadurch Kommissar Blot auf sich aufmerksam, der in den Morden seine Handschrift erkennt. Daraufhin flieht er nach Marseille, wo andere Freunde von ihm ansässig sind. Sie planen einen Coup, bei dem Minda mitmacht. Doch er hat die Rechnung ohne Kommissar Blot gemacht, der ihm eine Falle stellt.
  • Wo: Arte
  • Wann: 20:15 Uhr

Pierce Brosnan muss sich gegen seinen Freund stellen

In James Bond 007 - GoldenEye, dem 17. Film der Reihe, schlüpft Pierce Brosnan erstmals in die Rolle des MI6-Agenten. Ein ehemaliger Kollege, Alec Trevelyan (Sean Bean), wechselt die Seiten und ist fortan in der russischen Terror-Organisation Janus tätig. Sie haben es geschafft, das Satellitensystem GoldenEye in ihre Gewalt zu bringen. Mit diesem erhalten sie die Möglichkeit, durch die Zündung einer Nuklearbombe in der oberen Erdatmosphäre einen elektromagnetischen Impuls auszulösen, der alle elektronischen Geräte im anvisierten Umfeld zerstört. Mit der Computerspezialistin Natalya Simonova macht Bond sich auf den Weg, dies zu verhindern.
  • Wo: ZDF
  • Wann: 22:15 Uhr

Was sonst noch so läuft:


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News