Plot-Details und Concept-Art zum Warcraft-Film

11.11.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Blizzard Entertainment
40
7
Während wir auf eine offizielle Synopse und der Bekanntgabe des Casts zum Warcraft-Film noch warten müssen, sind auf der BlizzCon nun Plot-Details und die ersten Konzeptzeichnungen aufgetaucht.

Es ist noch lange hin bis zum 18. Dezember 2015. Doch an diesem Tag steht die Welt still. Oder sie hält den Atem an. Zumindest wird es ein beachtenswerter Tag werden, wenn Tom Hanks in der Romanadaption Inferno wieder in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft, J.J. Abrams mit Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht gigantische Erwartungen zu erfüllen hat und alle Gamer auf die Veröffentlichung des ersten Warcraft: The Beginning -Kinofilms schauen. Dies wird kein Kopf-an-Kopf-Rennen der Blockbuster, sondern eine Schlacht. Wobei jene ganz im Sinne der Fans des Warcraft-Franchises stehen dürfte.

Auf der diesjährigen BlizzCon – der ultimativen Messe für alle Produkte von Blizzard Entertainment – wurden an diesem Wochenende neue Details zur kommenden Warcraft-Verfilmung preisgegeben. Dafür gab sich Regisseur Duncan Jones (Moon) persönlich die Ehre und sprach über seine Vorstellungen zum Film, die uns via Kotaku erreichten. So gab dieser an, dass er das erste Skript zu einseitig fand, da es vor allem die Seite der menschlichen Allianz zu stark fokussierte. Nun sei dies ausgebessert, sodass beide Seiten, die der Menschen und die der Orks, im Zentrum stehen. Jones will den Zuschauern sowohl mit den menschlichen Helden, als auch den Ork-Helden mitfiebern lassen.

Die Story soll demnach dem ersten Strategiespiel Warcraft: Orcs & Humans entlehnt sein. Darin geht es um Anduin Lothar, der die Menschenwelt Azeroth vor den aus Draenor einfallenden Orks und deren Anführer Durotan beschützen muss. Auf die Frage, ob derweil bereits Schauspieler für die Verfilmung gefunden wurden, gab Duncan Jones nur ein knappes „Yup!“ zum besten. Darüber hinaus ließ Special-Effects-Supervisor Bill Westenhofer, der für seine Arbeiten zu Der Goldene Kompass und Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger bereits zweimal mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, weitere Eindrücke zu. So gab er an, dass die Orks von realen Schauspielern mit Kostümen und Maskerade dargestellt und nicht über CGI in den Film eingefügt werden sollen. Dabei verglich er den Stil des Films mit Gladiator.

In unserer Galerie könnt ihr zudem einige Konzeptzeichnungen sehen, die auf der BlizzCon für den Film vorgestellt wurden. Darin sehen wir Draenor, die Heimat der Orks, die magische Stadt Dalaran, sowie Ironforge, die Stadt der Zwerge. Die Dreharbeiten zu Warcraft sollen bereits im Januar 2014 beginnen, sodass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis wir eine offizielle Synopsis und den bestätigten Cast erhalten.

Was haltet ihr von der Story und den Zeichnungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News