Pokémon – Wissenschaftler benennt neue Bienenart nach Glurak

03.06.2016 - 10:45 Uhr
0
0
Die neue Bienenart namens Chilicola charizard
© Spencer K. Monckton/The Pokémon Company
Die neue Bienenart namens Chilicola charizard
In Chile hat ein Wissenschaftler und Pokémon-Fan eine neue Bienenart entdeckt und sie nach einem seiner Lieblinge, nämlich Glurak, benannt.

Auf der ganzen Welt fiebern leidenschaftliche Pokémon-Trainer auf den Release der beiden neuen Editionen Sonne & Mond im November diesen Jahres hin. Zu den Fans der beliebten Taschenmonster zählt auch der kanadische Wissenschaftler Spencer K. Monckton, der vor Kurzem eine chilenische Bienenart entdeckte und sie nach seinem nach einem seiner Lieblingspokémon – nämlich Glurak (im Englischen Charizard) – benannte.

Mehr: Pokémon Sun & Moon – Neuer Trailer stellt legendäre Pokémon vor 

Ganz von ungefähr kommt diese Entscheidung übrigens nicht. Zwar sagt Monckton über seine Leidenschaft zu Pokémon Rot & Blau: "Ich habe das erste Spiel so ziemlich sofort nach seinem Erscheinen angefangen zu spielen und mich für Glumanda als Starter entschieden." Allerdings ist das nicht der einzige Grund für seine Entscheidung, die Bienenart Chilicola charizard zu nennen. Das Insekt habe eine Kopfform, die der von Glurak ähnele und ebenso wie das Pokémon eine orangene Färbung. In unserer Galerie könnt ihr im Anschluss selbst einen Blick auf ein Chilicola charizard-Exemplar und den Wissenschaftler Monckton werfen.

Gefunden hat er diese Bienenart übrigens in Chile, als er diese Insekten für seinen Universitätsabschluss klassifizierte. Da diese Spezies bisher noch nicht von einem anderen Menschen benannt wurde, hatte Monckton die Chance dazu, sich einen Namen zu überlegen. Seine Freunde witzelten übrigens darüber, dass er bei seiner wissenschaftlichen im Prinzip mit der Entdeckung neuer Arten seinen eigenen Pokédex vervollständige. (via Buzzfeed )

Bis ihr in den Editionen Sonne & Mond wieder auf Pokémon-Jagd gehen könnt, müsst ihr euch übrigens noch etwas gedulden. Die neuen Spiele erscheinen hierzulande am 23. November 2016 für Nintendo 3DS.

Nach welchem Pokémon würdet ihr eine neu entdeckte Spezies benennen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News