Police Academy mit neuen Rekruten

05.03.2010 - 09:14 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Die alten Police Academy-Rekruten
Warner Bros.
Die alten Police Academy-Rekruten
2
0
Eine Serie, von der wir sicher kein Reboot erwarteten, kehrt zurück auf die Kinoleinwand: Police Academy. Leider wird in Teil 8 der Filmreihe wohl keiner der alten Bekannten zu sehen sein.

New Line und der Produzent der alten Police-Academy-Filme Paul Maslansky kündigten laut Hollywood Reporter einen Reboot der Komödien-Reihe Police Academy an: “Es wir sehr lohnenswert für die Leute, welche sich noch an Police Academy I – Dümmer als die Polizei erlaubt erinnern und es in Fernesehen gesehen haben. Es wird ein neuer Jahrgang werden. Wir hoffen, neue Talente zu finden und mit großartigen Comedians zu arbeiten. Es wird alles andere als ein Film, der nur eine neue Zahl neben seinem Namen stehen hat. Wahrscheinlich werden wir sogar die wunderbare alte Titelmelodie wiederverwenden.”

Nach Das A-Team und den National Lampoon-Filmen (Die schrillen Vier auf Achse) kommt nun also die nächste Reboot-Version eines 80er-Jahre Kult-Trashs. Dabei war die Police Academy unser bislang treuester Begleiter: Nach sieben Filmen, von denen die letzten direkt auf Video erschienen, folgte eine Zeichentrick-Serie und eine TV-Serie, die bis auf Michael Winslow keinen der alten Stars verpflichten konnte. Sie schaffte es 1998 auf lediglich eine Staffel.

Besonders schwierig dürfte es sein, ein passendes Darsteller-Ensemble zu finden, da gerade die Mischung aus bizarren Rekruten die Besonderheit der Police Academy war: Zur Grundbesetzung aus Police Academy I – Dümmer als die Polizei erlaubt von 1984 gehörte Mahoney (Steve Guttenberg), ein gewitzter Tagedieb, der die Academy aufgrund einer richterlichen Verfügung besuchen muss. Er wird nach anfänglichen Versuchen, entlassen zu werden, der Anführer der Gruppe. Zu dieser gehören der riesige Hightower (Bubba Smith), der Waffen-Fanatiker Thakleberry (David Graf), Hooks mit der Mäusestimme (Marion Ramsey) und der Geräusch-Imitator Larvell Jones (Michael Winslow). In späteren Filmen gesellten sich noch andere wunderliche Gestallten wie der weinerlich-cholerische Exzentriker Zed (Bob Goldthwait) hinzu.

Mit all ihren Sequels und Serien-Rip-Offs brachte es Warner mit Police Academy immerhin auf Einnahmen in Höhe von 240 Millionen Dollar. Kein Wunder also, dass die Warner-Tochter New Line an einem Reboot interessiert ist. Wer das Drehbuch schreibt, Regie führt und mitspielt ist noch völlig offen. Auch der Zeitplan steht noch lange nicht. Alles was wir haben, ist die Hoffnung, dass sich das Reboot nicht am unterirdischen Niveau der letzten Police-Academy-Filme orientiert.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News