Bubba Smith

✶ 28.02.1945 | ✝︎ 03.08.2011 | männlich | 15 Fans
Beteiligt an 16 Filmen und 15 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Bubba Smith

Der amerikanische Schauspieler und Footballspieler Bubba Smith wurde am 28. Februar 1945 in Orange, Texas als Charles Aaron Smith geboren und ist vor allem bekannt für den Film Police Academy I – Dümmer als die Polizei erlaubt und fünf seiner Fortsetzungen.

Nachdem er sich als ebenso flinker wie durchschlagskräftiger Footballspieler einen Namen gemacht hatte, arbeitete Bubba Smith ab Ende der 1970er-Jahre auch als Schauspieler. Wiederkehrenden Rollen in den Fernsehserien Good Times, Semi-Tough und Open All Night folgte 1984 der Charakter, mit dem der Name Bubba Smith auf ewig verbunden bleiben wird: In der klamaukigen Komödie Police Academy I – Dümmer als die Polizei erlaubt war er als Moses Hightower zu sehen, der seinen Job als Florist an den Nagel hängte, um Polizist zu werden. Freundlich gegen Freundliche, unfreundlich gegen Unfreundliche, war Hightower aus dem Police-Acadmey-Kosmos nicht mehr wegzudenken und trat in allen Fortsetzungen der Reihe bis auf Police Academy 7 – Mission in Moskau auf. Bubba Smith verstarb im Jahre 2011 im Alter von 66 Jahren.

Bubba Smith: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Bubba Smith

News

3 News-Artikel, die Bubba Smith erwähnen