Poster zu Wolverine, Star Trek 2 & Hangover 3

15.04.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Noch ein Poster
20th Century Fox Film Corporation
Noch ein Poster
7
2
Die neuen Poster zu den drei großen Blockbustern Wolverine, Star Trek 2 und Hangover 3 zeigen nicht viel neues, doch können sie durch ihren Stil durchaus überzeugen.

Das bei der Erstellung von Promo-Material, vor allem in Print-Form, Photoshop und ähnliche Programme ein wichtiger Bestandteil sind ist schon längst klar. Allerdings könnte schon an der ein oder anderen Stelle gespart werden. Wir haben hier die Werbeplakate zu Wolverine: Weg des Kriegers, Star Trek Into Darkness und Hangover 3. Das Poster zum neuen Star Trek-Film sieht gut aus und scheint nicht ganz so sehr dem Bildbearbeitungs-Programm zum Opfer gefallen. Obwohl die Weichzeichner an einigen Stellenwohl doch etwas wild geschwungen wurden. Der obligatorische Lens-Flare-Effekt darf natürlich nicht fehlen. Das Poster ist nicht überladen und zeigt uns ganz simpel was uns erwartet.

Das Poster zu Hangover 3 kommt nicht ganz so minimalistisch daher, aber es gibt immerhin auch drei Hauptcharaktere, die in ihrer Kultigkeit nicht auf dem Werbe-Material fehlen dürfen. Auch hier bekommen wir eine Ladung Licht in Form eines Blend-Effekts ins Gesicht geballert. Das Wolfsrudel büßt durch diesen allerdings nichts von seiner Coolness ein. Auf dem Plakat zu Wolverine: Weg des Kriegers wird es ein wenig künstlerischer. Wir sehen den Helden Logan mit einem Samurai-Schwert. Als hätte er nicht schon genug Klingen… Er steht in der typischen Spalt-Pose da. Die monochrome Farbgebung der beiden Hälften weist auf die Konflikte hin, die unser Held im Film zu bekämpfen hat. Ein paar japanische Schriftzeichen sind außen herum platziert (zumindest halten wir es für Japanisch). Es ist mit Abstand das coolste der drei, obwohl die Klauen von Logan wohl noch nie schlimmer nach Photoshop aussahen, als auf diesem Bild.

Star Trek Into Darkness kommt am 9. Mai in die Kinos und wir werden den immer noch sagenumwobenen Bösewicht Benedict Cumberbatch sehen, der die Sicherheit der Welt bedroht. Regie führt J.J. Abrams. Hangover 3 wird unter der Regie von Todd Phillips am 30. Mai in den Kinos starten. Zu guter Letzt kommt dann der Mutant Wolverine in die Kinos. Am 25. Juli soll Wolverine: Weg des Kriegers in den Lichtspielhäusern starten. Hier führt James Mangold Regie.

Welches der Poster gefällt euch am besten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News