Jeden Monat ist es die gleiche Geschichte: Die Gratis-Spiele für PS Plus-Abonnenten werden bekannt gegeben und viele Spieler regen sich über das, ihrer Meinung nach, dürftige Angebot auf. Natürlich ist es ein Luxusproblem sich über (quasi-)kostenlose Spiele aufzuregen, dennoch werden die Stimmen nicht leiser. Vor allem dann nicht, wenn Xbox-Besitzer mit dem Games With Gold-Programm die vermeintlich bessere Auswahl haben.
Mehr: PS Plus – Hört auf, euch über die Gratis-Spiele zu beschweren
Eine Umfrage auf Reddit scheint die Unzufriedenheit der PS Plus-Nutzer jetzt zu bestätigten. Fast 4000 Spieler haben sich an der Umfrage beteiligt und angegeben, wie glücklich sie eigentlich mit ihrem PS Plus-Abo sind. Nur 23,1% der Teilnehmer zeigten sich zufrieden, während 65,2% klar als unzufrieden einzuschätzen sind.
Damit fiel die Zufriedenheit in den letzten dreieinhalb Jahren um mehr als 70%. Bei einer offiziellen Umfrage von Sony im Jahre 2012 lag die Rate nämlich bei 95% .
Natürlich lässt sich eine Umfrage, die auf den Subreddits der PS4, der PS3, der PS Vita und dem PlayStation Plus-Abo getätigt wurde, nicht mit der tatsächlichen Meinung der Spielerschaft gleichsetzen. Aber der Grad der Unzufriedenheit wächst und Sony scheint sich weiterhin darauf zu verlassen, dass unbekannte Indie-Titel das Ruder noch rumreißen können. (via Attack of the Fanboy )
Was würdet ihr euch für den PS Plus-Service wünschen?