Queen of the South - Staffel 2 des Thrillers mit Alice Braga startet auf DMAX

Queen of the South, Staffel 2
© USA Network
Queen of the South, Staffel 2

Update, 07.12.2017: Im Juni diesen Jahres startete die 2. Staffel von Queen of the South in den USA auf USA Network. Nun bringt DMAX nach Ausstrahlung der 1. Staffel auch die neuen Episoden ins hiesigen Fernsehen. Jeden Donnerstag ab 22:15 Uhr gibt eine Doppelfolge. Eine 3. Staffel wurde bereits bestellt.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Während hierzulande am 14.06.2017 Queen of the South bei DMAX in die 1. Staffel gehen wird, startet bei USA Network heute bereits die 2. Staffel, deren neue Folgen jeden Donnerstagabend ausgestrahlt werden. Als Vorlage für Queen of the South dient die lateinamerikanischen Telenovela La Reina del Sur von USA Networks mexikanischem Partnernetzwerk Telemundo, welche wiederum auf dem gleichnamigen Roman von Aruro Perez-Reverte basiert. Während in der 1. Staffel Scott Rosenbaum (V - Die Besucher) als Showrunner für die Thriller-Serie verantwortlich zeichnete, übernimmt nun Natalie Chaidez (V - Die Besucher, Heroes, 12 Monkeys) diesen Posten.

Im Mittelpunkt von Queen of the South steht Teresa Mendoza (Alice Braga), deren Freund, ein Drogendealer, ermordet wird. Sie flieht in die USA und will sich dort ein neues Leben aufbauen, doch begegnet sie überraschenderweise einer Figur aus ihrer Vergangenheit, die über sehr nützliches Wissen verfügt und sie über die Welt und den Aufbau des Drogenschmuggels informiert. Gemeinsam wollen sie Teresa nun an die Spitze des Kartells bringen und schon bald schließt sie einige strategische Bündnisse. Schnell lernt sie, wie man in den Hierarchien des Kartells aufsteigt, doch in der erbarmungslosen Chefin Camila Vargas (Veronica Falcón) hat sie eine gefährliche Widersacherin.

In weiteren Hauptrollen sind in Queen of the South Peter Gadiot als James, Justina Machado als Brenda, Carlos Gómez als Javier und Joaquim De Almeida als Don Epifanio Vargas zu sehen. Zudem wird Rafael Amaya, Darsteller aus La Reina del Sur, in einer Gastrolle als sein Charakter Aurelio Casillas auftauchen.

  • Serienstart: Queen of the South, Staffel 2
  • Sender: DMAX
  • Zeit: Donnerstags ab 22:15 Uhr in Doppelfolgen

Freut ihr euch auf die 2. Staffel von Queen of the South?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Queen of the South - Staffel 2 des Thrillers mit Alice Braga startet auf DMAX
1a04920ab21f4cc3ab49d8a4f86accab