Wir haben mal wieder was über Nicolas Cage zu berichten. Und es geht sogar um das Thema Film, und nicht darum, dass er seine Comic-Sammlung veräußern muss oder kein Schloß mehr besitzt. Mit Pakt der Rache kommt nämlich ein Streifen mit dem etwas anderen Star ins Kino.
Allerdings gibt es wenig Pro und viel Contra dieses Werk betreffend. Recht ordentlich ist die Besetzung, zu der neben Nicolas Cage auch noch unter anderem January Jones, Jennifer Carpenter und vor allem Guy Pearce gehören. Skeptisch sollten wir jedoch sein, wenn wir hören, dass Pakt der Rache schon etwas länger fertiggestellt ist, bisher aber noch nicht ins Kino kam. Wenn ein Film recht lange braucht, um auf die Leinwand gebracht zu werden, spricht das eher selten dafür, dass es sich um ein Meisterwerk handelt. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Story, denn die bietet offenbar nicht mehr als den standardmäßigen Ablauf eines Rape & Revenge- Thrillers: Ehefrau wird Opfer eines Verbrechens, Mann rächt sich.
Sofern Regisseur Roger Donaldson nicht noch die ein oder andere clevere Idee hatte, scheint Pakt der Rache, der teilweise auch einfach nur Justice genannt wird, ein ziemliches Durchschnittsfilmchen zu geworden zu sein. Aber womöglich irren wir uns ja doch…
Was meint ihr, wird es sich lohnen, sich diesen Film mit Nicolas Cage anzugucken?