Ralph Fiennes' heimliche Affäre mit unsichtbarer Frau

21.11.2013 - 19:01 Uhr
Ralph Fiennes in The Invisible Woman
Lionsgate
Ralph Fiennes in The Invisible Woman
0
0
Ralph Fiennes’ opulentes Drama The Invisible Woman beleuchtet die geheime Affäre zwischen dem berühmten Schriftsteller Charles Dickens und einer jungen Schauspielerin. Wir haben einen weiteren Trailer für euch.

Ralph Fiennes ist nicht nur in seinem Heimatland ein Star. Bewundernswert ist, wie sicher er zwischen Blockbuster und Independentfilm, Theaterbühne und Filmset, Schauspiel und Regie wandelt. In Großbritanien kommt am 7. Februar 2014 mit The Invisible Woman seine neueste Regiearbeit ins Kino. Ralph Fiennes übernahm auch gleich die Hauptrolle und spielte einen weiteren britischen Weltstar: Charles Dickens.

Mehr: Ralph Fiennes – Vom Nazi bis Lord Voldemort

Was passiert in The Invisible Woman?
England 1857: Die junge, aufstrebende Schauspielerin Nelly Ternan (Felicity Jones) erregt bei einem ihrer Auftritte im Londoner Haymarket Theatre die Aufmerksamkeit des Schriftstellers Charles Dickens (Ralph Fiennes). Der 45-jährige verheiratete Charles Dickens besetzt die 17-Jährige in der Theaterproduktion The Frozen Deep und die beiden beginnen schließlich eine Affäre. Bis zu ihrem Lebensende erfährt die Öffentlichtkeit nichts von ihrer Liebe.

Der Historienfilm basiert auf einem Buch von Claire Tomalin und wurde von Ralph Fiennes selbst in Szene gesetzt. Damit hat der Regisseur nach seiner ersten Regiearbeit Coriolanus wieder auf dem wichtigsten Stuhl einer Filmproduktion Platz genommen.

Bei rottentomatos hat The Invisible Woman eine Wertung von 7,4. Einen deutschen Starttermin für The Invisible Woman gibt es aktuell noch nicht. Nachdem der Streifen beim Telluride Film Festival und in Toronto zu sehen war, bekommen wir ihn vielleicht auch in Deutschland auf den großen Leinwänden präsentiert.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News