Rasanter Trailer zu Hänsel & Gretel - Hexenjäger

05.09.2012 - 09:20 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
14
12
Erster Trailer zu Hänsel und Gretel: Hexenjäger verspricht authentische Kulissen, eine Menge Action und schwarzen Humor. In den Hauptrollen dürfen wir Jeremy Renner und Gemma Arterton bewundern.

Der erste Trailer zum neuen US-Blockbuster Hänsel & Gretel: Hexenjäger lässt erst einmal Schmunzeln. Gut, auch die Gebrüder Grimm waren in ihren Märchen alles andere als zimperlich, aber diese Neuinterpretation hat es in sich. Vermutlich ist Splatterfan und Hänsel und Gretel-Regisseur Tommy Wirkola bei der Lektüre des Märchenklassikers eingeschlafen, während gleichzeitig im Fernsehen die Promo von Abraham Lincoln: Vampirjäger lief. Den anschließenden Albtraum hat er dann unter starken Drogeneinfluss niedergeschrieben – und schon war das Drehbuch zu Hänsel und Gretel: Hexenjäger geboren.

Mehr: "Jeremy Renner erfriert in Das Bourne Vermächtnis ":http://www.moviepilot.de/news/jeremy-renner-erfriert-in-das-bourne-vermaechtnis-117532?utm_source=news-test&utm_medium=link-im-text&utm_campaign=mehr-links

Nun musste Tommy Wirkola nur noch Jeremy Renner und Gemma Arterton für die Hauptrollen gewinnen. Kein Problem für den Norweger: mit seinem jüngsten Werk, der Nazizombie-Splatterkomödie Dead Snow, konnte er die beiden Hollywoodsstars leicht überzeugen. Die beiden verkörpern Hänsel und Gretel, 15 Jahre nach dem traumatischen Zwischenfall im Pfefferkuchenhaus. Seitdem zieht das Geschwisterpaar Hexen jagend durch die deutschen Wälder – ein Job der Spaß macht und gutes Geld einbringt. Doch bei einem Auftrag des Bürgermeisters von Augsburg erkennen die beiden die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit. Die fiese Hexe Muriel (Famke Janssen) will die Kinder der Stadt entführen, um sie in der ‘Blutmondnacht’ zu opfern. Doch die Angelegenheit scheint über die klassiche Hexenproblematik hinaus zu gehen und auch Sheriff Berringer (Peter Stormare) benimmt sich ziemlich ungewöhnlich.

Der Trailer zu Hänsel und Gretel: Hexenjäger ist äußerst vielversprechend. Während die Kulissen und Kostüme einiges hermachen und durchaus authentisch sind, scheint sich der Film inhaltlich nicht allzu ernst zu nehmen. Immerhin haben Hänsel und Gretel allerlei dicke Wummen zur Hand. Doch es wird nicht nur mit modernen Waffen geballert – Jeremy Renner darf im Trailer auch im Matrix – Style unter einem Armbrustpfeil durchtauchen. Fazit: Hänsel und Gretel: Hexenjäger ist eine Actionkomödie im Märchengewand. Und wie wird eigentlich am Besten ein Hexe getötet? ‘Den Kopf abschneiden funktioniert in der Regel.’ In die deutschen Kinos kommt der Film am 28. Februar 2013.

Gefällt euch diese Gebrüder Grimm-Neuinterpretation?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News