Dead Snow

Død snø

NO · 2009 · Laufzeit 88 Minuten · FSK 18 · Komödie, Actionfilm, Horrorfilm, Abenteuerfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.6
Kritiker
26 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
3805 Bewertungen
258 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Tommy Wirkola, mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst

In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

Acht Medizinstudenten machen einen Wochenend-Trip in die Berge Norwegens. Kaum an der Hütte angekommen, treffen sie auf einen unheimlichen alten Mann, der die Gruppe vor dieser Gegend warnt. Das Böse lauert in Gestalt einer SS-Armee in den eisigen Bergen. Aber wer nimmt so etwas schon ernst? Die acht Studenten lassen den alten Mann unter Gelächter ziehen. Doch schnell wird klar, dass es keine Gruselgeschichte war und ein erster SS-Zombie steht vor der Tür. Und wo einer ist, da lässt eine ganze Armee nicht lange auf sich warten. Es kommt zum Unvermeidlichen, zum Krieg zwischen untoten SS-Soldaten und Medizinstudenten. Ein Kampf zwischen Lebenden und Untoten beginnt.

Hintergrund & Infos zu Dead Snow
Im Februar 2013 wurde bekannt, dass der Regisseur Tommy Wirkola mit Dead Snow 2: Red vs. Dead eine Fortsetzung zu dem Zombie-Horrorfilm Dead Snow (OT: Død snø) plant.

  • Dead Snow mit Ørjan Gamst - Bild
  • Dead Snow mit Jenny Skavlan - Bild
  • Dead Snow - Bild
  • Dead Snow - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (5) zu Dead Snow


11 Kritiken & 252 Kommentare zu Dead Snow