Community
Auf ZDFneo

Ray Donovan Staffel 2 startet in Deutschland

07.07.2015 - 09:20 Uhr
0
2
Ray Donovan - S02 Teaser Trailer 1 (English) HD
0:48
Ray DonovanAbspielen
© Showtime
Ray Donovan
Bereits eine Staffel lang half Liev Schreiber alias Ray Donovan in der gleichnamigen US-Serie den Reichen und Schönen in L.A. aus der Patsche. Nun startet die zweite Staffel aus dem Hause Showtime in Deutschland auf ZDFneo.

Für Showtime ist Ray Donovan ein voller Erfolg. Die Serie mit Liev Schreiber als "Problemlöser" begeisterte bereits in ihrer ersten Staffel viele Zuschauer und konnte konstante Einschaltquoten einfahren. Eine Verlängerung der US-Serie um eine zweite und dritte Staffel war dann nur eine Frage der Zeit. Nach dem vorerst der Bezahlsender Fox die Krimiserie ausstrahlte, zog ZDF im Herbst nach. Nun kommen auch deutsche Zuschauer in den Genuss der zweiten Staffel - allerdings auf ZDFneo.

Mehr: Dritte Staffel für Ray Donovan bestellt.  

In der zweiten Staffel von Ray Donovan gibt es laut serienjunkies zahlreiche neue Charaktere, darunter auch Glenn Keogh (Sons of Anarchy), der einen irischen Beamten mimen wird. Gastauftritte gibt es von Wendell Pierce (The Wire) als Bewährungshelfer Mr. Keith und Kip Pardue (Gegen jede Regel) als FBI-Agent Volcheck. Außerdem dabei sind Sherilyn Fenn (Two Moon Junction), Andrea Bogart und Vinessa Shaw (Hügel der blutigen Augen).

Serien-Produzent Mark Gordon zeigte sich gegenüber The Hollywood Reporter  schwer begeistert von der zweiten Staffel:

Wenn du glaubst, dass die Leben unserer Charaktere im vergangenen Jahr kompliziert und schwierig waren, warte ab. Ich glaube, es war Al Jolson, der gesagt hat: "Du hast noch nichts gesehen." Ich denke, dass es eine super spannende Staffel ist und dass die Zuschauer von unserer Richtung begeistert sein werden.

Auch bei den Kritikern kam die Serie insgesamt gut an. Liev Schreiber (Scream - Schrei!) und Jon Voight (Coming Home – Sie kehren heim) wurden mit einer Golden Globe-Nominierung bedacht. Letzterer gewann den Preis 2014 sogar.

Ray Donovan spielt in Los Angeles. Dort löst Donovan die Probleme von reichen Hollywood-Stars, intriganten Geschäftsmännern und erfolgreichen Sportlern. Sein Vater Mickey mischt allerdings auch mit. Er ist nämlich nach zwanzig Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden.

Die zweite Staffel Ray Donovan läuft ab Dienstag, 7. Juli 2015 um 22:30 Uhr auf ZDFneo. Wirst du einschalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News