Jon Voight

Beteiligt an 63 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jon Voight
Geburtstag: 29. Dezember 1938
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 107

Jon Voight, geboren am 29. Dezember 1938 als Jonathan Vincent Voight in New York, machte seine ersten Gehversuche als Schauspieler im Schultheater und kam anschließend an den Broadway. Ab 1963 stand Jon Voight für diverse Fernsehfilme und Serien vor der Kamera. Sein Durchbruch als Kinoschauspieler und gleichzeitig internationaler Durchbruch kam für Jon Voight im Jahr 1969 mit der Verkörperung des naiven “Cowboys” Joe Buck in dem Oscar-prämierten Werk Asphalt-Cowboy von John Schlesinger. Jon Voight bekam für seine Rolle einen Golden Globe als Bester Nachwuchsdarsteller und wurde für einen Oscar nominiert. 1979 wurde Jon Voight für seine Rolle in Coming Home – Sie kehren heim mit einem Oscar als Bester Darsteller ausgezeichnet wurde. 2004 war Jon Voight in der Serie 24 zu sehen.

Von 1971 bis 1980 war Jon Voight mit Marcheline Bertand verheiratet. Aus dieser Ehe entstammen die Kinder Angelina Jolie und James Haven, die ebenfalls beide Schauspieler sind. (GP)

Jon Voight ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Jon Voight erwähnen
Ray Donovan: Liev Schreiber in Staffel 4
Veröffentlicht

Ray Donovan - Liev Schreiber startet heute auf ZDFneo in die 4. Staffel

Die 4. Staffel von Ray Donovan war in den USA bereits auf Showtime und in Deutschland auf FOX zu sehen. Nun kommen die neuen Episoden bei ZDFneo ins Free-TV. Mehr

Ray Donovan: Liev Schreiber in Staffel 4
Veröffentlicht

Ray Donovan - Liev Schreiber und Ted Levine in der 4. Staffel bei FOX Deutschland

Heute startet bei FOX Deutschland die 4. Staffel von Ray Donovan mit Liev Schreiber in der gleichnamigen Hauptrolle. Als "Fixer" muss er die Probleme von Hollywoods Reichen, Schönen und Berühmten lösen, doch diesmal geht es plötzlich um Leben und Tod. Mehr

Liev Schreiber als Ray Donovan
Veröffentlicht

Ray Donovan - Liev Schreiber startet in die 4. Staffel der Showtime-Serie

Heute Abend feiert die 4. Staffel der Showtime-Serie Ray Donovan ihre US-Premiere. Freut euch auf neue zwielichtige Machenschaften des berühmt-berüchtigten Hollywood-Fixers. Mehr

Liev Schreiber als Ray Donovan
Veröffentlicht

Ray Donovan - Heute startet die 3. Staffel auf ZDFneo

Heute Abend feiert die 3. Staffel der Showtime-Serie Ray Donovan ihre Free-TV-Premiere in Deutschland. Der Spartensender ZDFneo strahlt wöchentlich eine neue Folge der Drama-Serie aus. Mehr

Alle 24 News

Kommentare zu Jon Voight