Freitag-Abend, ein Abend wie jeder andere, zumindest dachte ich das. Als ich dann aber bei meiner abendlichen Dashboard-Pflege ankam las ich die bedauerliche Nachricht. razzo verabschiedete sich offizieller von dieser Community. Diesen Anlass möchte ich nutzen,um ihm nochmal zu sagen, wie sehr ich ihn als User gewertschätzt habe und wie traurig es mich stimmt, dass er uns nun verlassen möchte:
Vorab muss ich sagen, dass ich es toll von Dir, lieber razzo, finde, dass Du dich verabschiedest, dass Du uns nicht einfach ins kalte Wasser wirfst, sondern selbst nochmal rekapitulierst wie dir die Zeit auf moviepilot gefallen hat. Ich akzeptiere deine Entscheidung und will sie auch gar nicht hinterfragen, alles im Leben kann enden, wir sind endlich und im Leben ist es manchmal wichtig einen neuen Schritt zu wagen oder etwas anderes fallen zu lassen. Wir entwickeln uns. Ich möchte diesen Artikel daher auch nicht dazu nutzen, Dich darum zu bitten, moviepilot nicht zu verlassen, auch wenn mich das natürlich auch freuen würde. Viel mehr möchte ich diesen Artikel nutzen, um mich von Dir zu verabschieden und anderen Usern nochmals vor Augen zu führen, was du für ein toller Typ bist.
Es ist circa ein Jahr her...Wichtelaktion 2014...das erste Mal, dass ich etwas mit Dir zu tun hatte. Wir hatten uns für den ersten Advent verabredet und vereinbarten auch schnell ein Thema: "Kill the Christmas Feeling - razzo und Troublemaker69 trashen den 1. Advent " Es handelte sich um mein erstes Wichteln, welches mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ich wählte den Film Im tiefen Tal der Superbabes, Du Braindead. Mit Deiner Empfehlung und deinem Kommentar hast du mir einen Film ans Herz gelegt, der mich als Trash-Fan nicht nur begeistert hat, sondern mir auch neue Blickwinkel auf Peter Jackson eröffnet hat. Man merkt, dass man einen ganz besonderen Film-Buddy gefunden hat, wenn er einen einen Film empfiehlt, den man mindestens genauso abfeiert.
In den folgenden zwölf Monaten hatte ich immer wieder mit Dir zu tun, mal mehr mal weniger. Was ich weiß: Ich habe Dich immer als sehr witzig empfunden, konnte bei Deinen Kommentaren sehr oft Schmunzeln, teilweise sogar lachen, dennoch konntest Du mich oft von deiner Meinung überzeugen, warst jemand, auf dessen Profil ich immer mal wieder einen Blick geworfen habe und mir auch den einen oder anderen Tipp abgeholt habe. So funktioniert moviepilot! Eine gute mp-Freundschaft sollte witzig sein und filmisch einen Mehrwert bringen, es ist immer wieder schön, wenn man sich von jemanden getrost Tipps abholen kann.
Nun schreibe ich diesen Artikel gespalten: Zum einen freue ich mich sehr, Dich kennengelernt zu haben, freue mich sehr, mit Dir gewichtelt zu haben und freue mich auch über die eine oder andere witzige Konversation. Auf der anderen Seite wird in Zukunft jemand auf meinem Dashboard fehlen...
Warum ich das schreibe? Es geht mir nicht um Likes, daher gibt es von mir auch keine Tags und Keywords bzw. kein Profilbild. Ich möchte mich nur von Dir verabschieden und andere User, die dich vielleicht noch nicht kennen, dazu animieren, mal einen Blick auf dein Profil zu werfen, solange es noch da ist...