Die sogenannte Black List, die wenig mit gleichnamiger Liste aus der McCarthy-Zeit gemein hat, wird jedes Jahr am zweiten Freitag des Dezembers veröffentlicht. Sie enthält die Drehbücher, die, obwohl sie vielversprechend sind, bisher nicht umgesetzt wurden. So werden die unterschiedlichsten Geschichten nochmal ins Gedächtnis gerufen und mit den richtigen Produzenten letztendlich doch noch umgesetzt. Geschehen ist dies beispielsweise mit den Oscar-prämierten Werken The King’s Speech – Die Rede des Königs und Slumdog Millionär. Im Januar 2014 soll in den USA eine romantische Komödie starten, deren Skript von Autor und Regisseur Tom Gormican selbst auf der Liste stand. Wir präsentieren euch heute den ersten Trailer zu Für immer Single?, der als Red Band für amerikanische Verhältnisse offene Einblicke gewährt.
Mehr: Das Dilemma der romantischen Komödie
In der Coming-of-Age-Geschichte geht es um die drei Freunde Jason (Zac Efron), Daniel (Miles Teller) und Mikey (Michael B. Jordan), die gemeinsam entscheiden, Single zu bleiben. Grund ist der Herzschmerz von Kumpel Mickey, dessen Freundin die Beziehung beendet hat. Doch gerade wenn ein Pakt erst einmal besiegelt ist, stellt sich einem alles in den Weg. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis die vermeintlich richtigen Damen ins Leben der Singles treten. Dass dies mit humorvollen Situationen gekoppelt ist, beweist der Trailer. Dieser sieht eigentlich recht vielversprechend aus, scheint That Awkward Moment sich doch auf geistesgegenwärtige Beziehungsentwicklungen zu stützen. Somit sehen wir angehenden Männern bei ihren Erfahrungen mit dem Thema zu, wann aus Dating etwas Ernstes wird. Jeder, der sich einmal in einer ähnlichen Situation befand, könnte sich in der Komödie vielleicht wiederfinden. Mit einer ordentlichen Portion Humor kann That Awkward Moment ein durchaus beachtlicher Film werden.
Wann der Film, der ursprünglich den Titel Are We Officially Dating? trug, bei uns in Deutschland erscheint, steht bisher nicht fest. Wir werden euch aber auch dem Laufenden halten.
Was meint ihr zum Film? Ein nicht zu unter- oder überschätzender Beitrag?