Reese Witherspoon darf mit P.T. Anderson arbeiten

16.05.2013 - 15:00 Uhr
Reese Witherspoon als June Carter in Walk the Line
20th Century Fox
Reese Witherspoon als June Carter in Walk the Line
4
0
Wenn Paul Thomas Anderson ruft, dann kommen die Stars. Neben Joaquin Phoenix, Owen Wilson und Benicio Del Toro hat nun auch Reese Witherspoon zugesagt, eine Rolle in Inherent Vice zu übernehmen.

Erst letzte Woche konnten wir euch berichten, dass Owen Wilson sich Inherent Vice – Natürliche Mängel, dem aktuellen Projekt von Paul Thomas Anderson, angeschlossen hat. Fest steht nun auch, dass er den Musiker Coy Harlingen spielen wird. Heute gibt es bereits weiteren Zuwachs, diesmal in weiblicher Form. Laut Indiewire darf sich Reese Witherspoon auf eine Zusammenarbeit mit Paul Thomas Anderson freuen. Die Schauspielerin und der Regisseur hatten bereits Gespräche über eine Zusammenarbeit für The Master geführt, letztlich konnte Reese Witherspoon dem Projekt jedoch nicht beiwohnen. Doch nun hat es endlich geklappt.

Inherent Vice des amerikanischen Schriftstellers Thomas Pynchon wurde 2009 in den USA veröffentlicht und spielt im Winter 1969 und Sommer 1970 vor dem Hintergrund des Prozesses um Charles Manson und seine Manson Family. Der Privatdetektiv und Hippie Larry “Doc” Sportello (Joaquin Phoenix) erhält darin Besuch von seiner Ex-Freundin Shasta Fay Hepworth, die ihm eine unglaubliche Geschichte über eine angebliche Entführung ihres Geliebten, eines Immobilienspekulanten, erzählt. Sportello nimmt den Auftrag an, der ihn quer durch L.A. führt, stößt dabei auf eine große Anzahl an zwielichtigen Charakteren und entdeckt deren bizarrste Motive und Leidenschaften. Reese Witherspoon wird wohl die Rolle von Sportellos Ex-Freundin übernehmen.

Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon standen bereits für Walk the Line gemeinsam vor der Kamera, eine Zusammenarbeit, die sicher beiden in guter Erinnerung geblieben ist. Die Darsteller erhielten jeweils eine Oscar-Nominierung als Beste Hauptdarstellerin bzw. Bester Hauptdarsteller. Reese Witherspoon gewann den Goldjungen schließlich für ihre Darstellung der June Carter. Weitere Cast-News gibt es übrigens von The Wrap, die berichten, dass Jena Malone (Sucker Punch) und Martin Short (Die Geheimnisse der Spiderwicks) ebenfalls bei Inherent Vice dabei sein werden.

Paul Thomas Anderson, der auch das Drehbuch für Inherent Vice schrieb, hofft, dass er bald mit den Dreharbeiten beginnen kann. Da er sich diesmal recht nahe an die Vorlage gehalten hat, könnte Inherent Vice bereits im nächsten Jahr im Kino anlaufen.

Was haltet ihr von dem Cast-Zugang mit Reese Witherspoon für Inherent Vice?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News