Green Dragons

Trailer zu Gang-Thriller von Produzent Martin Scorsese

Revenge of the Green Dragons Poster
© A24
Revenge of the Green Dragons Poster

Der neue Film von Wai-keung Lau namens Revenge of the Green Dragons entsteht in Kooperation mit Regisseur Andrew Loo und dem ausführenden Produzenten Martin Scorsese. Hier schließt sich ein Kreis, stammt doch Infernal Affairs von Wai-keung Lau und wurde von Martin Scorsese als Departed – Unter Feinden neu verfilmt. Nun finden die Herren also zusammen und schicken sich an, den nächsten großen Gangsterfilm auf die Leinwand zu bringen. Bei Revenge of the Green Dragons handelt es sich um einen Film, der auf einer wahren Begebenheit basiert, oder genauer: auf einem Zeitungsartikel aus dem New Yorker von Frederick Dannen. Es dreht sich alles um die asiatischen Gangs im New York der 80er und 90er Jahre. Wir haben den ersten Trailer für euch, der es in sich hat.

Zu den Klängen von “House of the Rising Sun” sehen wir die chinesischen Brüder Sonny (Justin Chon) und Steven (Kevin Wu) auf der Suche nach dem amerikanischen Traum. Um der Armut zu entkommen, schließen sich die beiden der chinesischen Gang The Green Dragons an und steigen bald innerhalb der Machtstrukturen immer höher auf. Wie das so ist mit großen, gefährlichen Gangs, stoßen sie nicht auf allzu viel Gegenliebe, insbesondere bei der Polizei. Dementsprechend rückt ihnen auch bald unter anderem Ray Liotta als Polizist auf den Leib. Um das Chaos zu komplettieren, zerstreiten sich die Brüder, einer der beiden wendet sich gegen die Gang und eine Liebesgeschichte spielt auch noch mit hinein.

Mehr: Seht die 5 Lieblings-Actionszenen des The Raid-Regisseurs

Das Skript stammt von Michael DiJiacomo und Andrew Loo, während wir uns in weiteren Rollen auf Harry Shum Jr. (Glee) und Shuya Chang sowie Geoff Pierson (J. Edgar) und Billy Magnussen (Into the Woods) freuen dürfen. Wenn der Film hält, was der Trailer verspricht, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen und wir erwarten einen krachigen, stimmig inszenierten Gang-Thriller. Ab dem 11. September soll der Film über DirecTV für einen Monat verfügbar sein, bevor er im Oktober in den US-Kinos anläuft.

Wie findet ihr den Trailer?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."
Deine Meinung zum Artikel Trailer zu Gang-Thriller von Produzent Martin Scorsese