Community

Reverie - Thrillerserie mit Person of Interest-Star Sarah Shahi bald bei NBC

15.05.2017 - 19:30 Uhr
0
0
Reverie, Staffel 1
© NBC
Reverie, Staffel 1
Im Rahmen der aktuellen Upfronts hat NBC die Thrillerserie Reverie bestellt, in der eine junge Professorin mit einem gefährlichen VR-Programm konfrontiert wird.

Mara (Sarah Shahi) ist eine ehemalige Ermittlerin und war für die Vermittlung bei Entführungen und Geiselnahmen zuständig, arbeitet inzwischen jedoch als Professorin für menschliche Verhaltensweisen. Nachdem sie mit ansehen musste, wie ihr Schwager ihre Schwester und Nichte ermordet hat, leidet sie unter PTSD und konzentriert sich mit ihren Untersuchungen nun auf die ruhige Seite ihres Jobs, bis sie jedoch mit einem Virtual-Reality Programm konfrontiert wird, in welchem man seine Träume tatsächlich leben kann: Dieses erscheint zunächst harmlos, birgt jedoch tödliche Gefahren.

Mehr: Upfronts 2017 - Alle Serien bei ABC, CBS, FOX, NBC & The CW

Die Thrillerserie Reverie wurde von NBC bei den aktuellen Upfronts bestellt, das Drehbuch stammt aus der Feder von Extant-Schöpfer Mickey Fisher in Zusammenarbeit mit Amblin TV. Fisher war vor Extant ein noch unbekannter Autor, der mit dem zu dem Zeitpunkt unrealisierten Extant einen Online-Drehbuch-Wettbewerb gewann, woraufhin Amblin TV die Serie aufnahm. Einige größere Sender stritten sich um die kleine Science-Fiction Serie, bis sie schließlich an CBS ging, die diese ohne Piloten als straight-to-series-Produktion mit Halle Berry in der Hauptrolle bestellte. Ob sich diese Erfolgsgeschichte für Fisher auch bei Reverie wiederholt, bleibt abzuwarten.

Produziert wird die Serie von Fisher, Brooklyn Weaver, Darryl Frank, Tom Szentgyorgyi und Justin Falvey, die Regie und Produktion der Pilotfolge übernahm Jaume Collet-Serra. Neben Sarah Shahiri sind in weiteren Rollen Dennis Haysbert, Jessica Lu, Sendhil Ramamurthy und Kathryn Morris zu sehen.

Seid ihr neugierig auf Reverie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News