Reykjavik - Rotterdam: Spannender Schmuggler-Krimi aus Island heute im TV

10.08.2017 - 09:35 Uhr
Reykjavik - RotterdamStudiocanal
0
1
In Reykjavik - Rotterdam plant ein Alkohol-Schmuggler einen letzten Coup. Dieser ist jedoch verstrickt in Intrigen. Seht heute Abend im TV, wie er versucht, diese Situation zu retten.

Spätestens mit seiner 10 Episoden langen TV-Serie Trapped - Gefangen in Island bewies Baltasar Kormákur, dass er ein ausgezeichnetes Gespür für düstere Kriminal-Geschichten hat, die in seiner Heimat Island spielen. Kormákur ist mindestens eine Double Threat. Neben seiner Arbeit als Regisseur ist er in Island und darüber hinaus auch als Schauspieler bekannt. So erscheint er zum Beispiel in dem spannenden Schmuggler-Krimi Reykjavik - Rotterdam: Tödliche Lieferung aus dem Jahr 2008. Diesen könnt ihr heute Abend um 22:25 Uhr bei 3sat anschauen.

Kristófer (Baltasar Kormákur) sicherte in Reykjavik - Rotterdam lange Zeit durch den Schmuggel von Alkohol seinen Lebensunterhalt. Da seine Frau als Friseurin nicht viel verdient, und die beiden zwei Söhne haben, blieb ein Großteil des Gelderwerbs an ihm hängen. Mehrere Male wurde er für seine illegale Machenschaften schon verhaftet, nun wurde er auf Bewährung freigelassen. Als Wachmann verdient er nicht genug für den Lebensunterhalt seiner Familie. Darüberhinaus hat er noch Schulden bei ein paar Gangstern. Sein enger Freund Steingrimur weiß von einem neuen Coup, bei dem Alkohol von Rotterdam nach Reykjavik geschmuggelt werden soll, und erzählt Kristófer davon. Dieser plant einen letzten Coup, um seine Schulden endgültig zu begleichen und seiner Familie ein sorgenfreies Leben zu gewährleisten. Auf diesem letzten Coup geht jedoch einiges schief und Kristófer droht, endgültig hinter Gitter zu wandern, oder gar Schlimmeres ...

Reykjavik - Rotterdam: Einer von vielen Gangstern

Reykjavik - Rotterdam ist einer der teuersten Filme, die je in Island produziert wurden. Er wurde zudem bei der Oscarverleihung 2009 in der Kategorie Bester fremdsprachlicher Film eingereicht, wurde aber nicht nominiert. Ein Remake gab es trotzdem, Contraband. Bei diesem führte Baltasar Kormákur dann selbst Regie. Die Handlung wurde von Reykjavik - Rotterdam zu Nordamerika - Mittelamerika geändert. In der Hauptrolle ist Mark Wahlberg zu sehen. An diejenigen von euch, die Contraband gut fanden: Schaut euch das Original an. An alle anderen: Schaut euch Reykjavik - Rotterdam an.

  • Heute im TV: Reykjavik - Rotterdam
  • Sender: 3sat
  • Sendezeit: 22:25 Uhr

Werdet ihr euch Reykjavik - Rotterdam anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News