Gerade erst wurde die Zündung angelassen, doch nun ist der Motor bereits erkaltet: Duster, die neue Crime-Thriller-Serie von Lost-Mastermind J.J. Abrams, ist nur zwei Monate nach ihrer Premiere schon wieder Geschichte. Wie Deadline exklusiv berichtet, hat der verantwortliche Streamer HBO Max die Serie nach nur einer Staffel abgesetzt.
Obwohl Duster äußerst positiv besprochen wurde (92 Prozent beim Bewertungsaggregator Rotten Tomatoes ), waren die Abrufzahlen dennoch zu enttäuschend und besiegelten somit das Ende nach acht Episoden.
J.J. Abrams erlebt Déjà-vu durch Duster-Absetzung
Abrams und Co-Schöpferin LaToya Morgan (The Walking Dead) bekamen bereits vor fünf Jahren grünes Licht für Duster und arbeiteten seitdem an der Crime-Serie, die aufgrund des Streiks der Hollywood-Drehbuchautor:innen zwischenzeitlich verschoben werden musste.
Lost-Star Josh Holloway übernahm darin die Hauptrolle des Fluchtwagenfahrers Jim Ellis, der im Jahr 1972 von der FBI-Agentin Nina Hayes (Rachel Hilson) als Undercover-Agent rekrutiert wird, um den Verbrecherboss Ezra Saxton (Keith David) zu Fall zu bringen.
Wie Deadline weiter erfahren haben will, sahen die produzierenden Studios Warner Bros. Television und Bad Robot das Ende bereits kommen und versuchten, Duster anderen Streaming-Plattformen anzubieten – allerdings erfolglos.
Damit scheitert schon die zweite von Abrams kreierte Serie in Folge, auch wenn zwischen beiden mittlerweile fünfzehn Jahre liegen. Sein davor letztes Projekt als Serienschöpfer, die Agenten-Serie Undercovers, stammt aus dem Jahr 2010 und brachte es ebenfalls nur auf eine einzige Staffel.
- Auch interessant: Darum drehte Regisseur J.J. Abrams nur zwei Star Trek-Filme
Wo kann man Duster in Deutschland streamen?
Wenn ihr trotz der Absetzung von Duster einen Blick in die Crime-Thriller-Serie werfen wollt, könnt ihr das aktuell mit einem Abo von RTL+. Dort sind in der Streaming-Flatrate alle acht Folgen von Staffel 1 auf Abruf verfügbar.