Ridley Scott arbeitet schon an Gladiator 3 – und hat auch gute Nachrichten für Alien-Fans

29.08.2025 - 08:53 UhrVor 1 Minute aktualisiert
Gladiator IIParamount
0
0
Fans von Ridley Scott dürfen sich über gleich mehrere gute Nachrichten freuen. Denn ein neuer Gladiator-Film ist in Planung – und außerdem gibt er Hoffnung auf einen frischen Alien-Film.

Es gab kaum einen anderen Film, der 2024 so heiß erwartet wurde wie Ridley Scotts Gladiator II. Der Vorgänger mit Russell Crowe als Gladiator Maximus zählt für viele zu den besten Filmen aller Zeiten. Die Meinungen zur Fortsetzung, die 24 Jahre später endlich die Lichtspielhäuser erreichte, fielen hingegen gemischt aus.

Alle, die sich für das Historien-Epos mit Paul Mescal begeistern konnten (dazu zählt unter anderem auch Christopher Nolan) haben jetzt großen Grund zur Freude. Denn Scott gab nun ein positives Update zu Gladiator 3.

Gladiator 3 soll kommen: Ridley Scott hat Pläne für die Historien-Fortsetzung

In einem umfangreichen Interview mit The Guardian  wurde Ridley Scott zu einer möglichen Gladiator-Fortsetzung gefragt. Seine Antwort darauf war eindeutig: "Gladiator ist bereits in Arbeit."

Schon kurz nach Kinostart von Gladiator II ließ Scott verlauten, dass er sich eine weitere Fortsetzung vorstellen könne. Wenige Monate später wurde berichtet, dass er bereits an einem Drehbuch arbeite. Das neue Update dürfte Fans also weiter positiv stimmen, auch wenn der Film noch nicht offiziell vom Studio abgesegnet wurde.

Auch wenn Gladiator II mit einem Einspielergebnis von 462 Millionen US-Dollar (via Box Office Mojo ) zu den erfolgreichsten Hollywood-Filmen des Kinojahres gehörte, blieb der Film hinter den finanziellen Erwartungen zurück.

Ridley Scott kann sich neues Alien-Prequel vorstellen

Auch zu einem möglichen neuen Alien-Film wurde Scott von The Guardian in die Mangel genommen. Daraufhin erklärte der Blade Runner-Regisseur, dass auch das theoretisch am Horizont stehe – eine wichtige Sache fehle allerdings noch: "Ein neues Alien-Prequel – ja, wenn ich eine Idee habe, auf jeden Fall."

Das Alien-Franchise erblüht mit der Serie Alien: Earth aktuell von neuem. Auch eine Fortsetzung zum letztes Jahr erschienenen Alien: Romulus ist bereits in Planung. Wann und ob wir eine neue Idee von Ridley Scott erleben werden, bleibt aber erst einmal abzuwarten.

Beeindruckend ist und bleibt jedoch Scotts ungebrochener Enthusiasmus für neue Projekte – und das im Alter von 87 Jahren.

Podcast: Warum Alien Earth eine der besten Sci-Fi-Serien des Jahres ist

Mit Alien: Earth landet die außerirdische Bedrohung auf der Erde, bei Disney+. Wir diskutieren im Podcast, ob sich die Sci-Fi-Serie als gelungener Franchise-Beitrag lohnt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Serienschöpfer Noah Hawley (Fargo, Legion) ein mitreißendes Sci-Fi-Spektakel gelungen, das trotz seiner Liebe für den Xenomorph auch eigene Akzente setzen kann. Zwischen atemberaubenden Bildern sowie einer Vielzahl alter und neuer gruseliger Weltraummonster werden zutiefst menschliche Fragen in synthetischen Körpern aufgeworfen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News