Rise of the Tomb Raider — Verwirrung um Multiplayer

09.09.2015 - 12:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Rise of the Tomb Raider
Square Enix
Rise of the Tomb Raider
0
0
Bei der Frage nach einem Multiplayer-Modus für Rise of the Tomb Raider gehen die Meinungen von Crystal Dynamics und Microsoft weit auseinander. Entgegen der Aussage des Entwicklers wird der Titel laut Microsoft doch einen Multiplayer-Part enthalten.

Rise of the Tomb Raider erscheint am 10. November diesen Jahres zunächst für die Microsoft-Konsolen Xbox One und Xbox 360. Während uns vor einigen Wochen die Klarheit  verschafft wurde, dass die direkte Fortsetzung von Crystal Dynamics' Action-Adventure Tomb Raider trotz Exklusivdeal  zwischen Publisher Square Enix und Microsoft Anfang 2016 für den PC und Ende 2016 für die PS4 erscheint, herrscht weiterhin Verwirrung bezüglich eines etwaigen Multiplayer-Modus.

Mehr: Rise of the Tomb Raider - Xbox One und Xbox 360-Versionen im Vergleich 

Erst kürzlich gab Entwickler Crystal Dynamics dem Official Xbox Magazin (via All Games Beta ) zu verstehen, dass Rise of the Tomb Raider auf eine Mehrspieler-Komponente verzichte, um sich stattdessen voll und ganz auf den Unterhaltungswert der Kampagne zu fokussieren. Doch wie es scheint, liegen die Intentionen von Entwickler und Publisher einander diametral gegenüber. Square Enix' Partner Microsoft grätscht jetzt dazwischen: Ein Sprecher berichtet gegenüber Videogamer  das Gegenteil.

Haltet euch in den nächsten Wochen und Monaten für weitere Informationen zu Rise of the Tomb Raider bereit - einschließlich der Frage, wie Spieler_innen die Einzelspieler-Kampagne erweitern und mit Freunden wettstreiten können.

Zwischen den Zeilen gelesen, muss dies nicht unbedingt bedeuten, dass Rise of the Tomb Raider wie der Vorgänger einen dedizierten Multiplayer enthalten wird. Das Verb ,,wettstreiten" lässt eher den Verdacht aufkommen, dass eine Art kompetitiver Online-Modus in die Singleplayer-Kampange eingebettet wird. Doch Vermutung bleibt Vermutung. In Anbetracht dessen, dass der Release von Rise of the Tomb Raider nicht mehr in allzu weiter Ferne liegt, können wir mit einer baldigen Aufklärung der ,,Akte Multiplayer" rechnen.

Würdet ihr euch einen Multiplayer-Modus für Rise of the Tomb Raider wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News