Horror-Größe Rob Zombie dreht Marx Brothers-Biopic

18.06.2015 - 14:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Rob Zombie & Groucho Marx
allaccess/Paramount Pictures
Rob Zombie & Groucho Marx
1
0
Rob Zombies Leidenschaft für die Filme der Marx Brothers und vor allem für Groucho Marx ist seinen Fans wahrscheinlich hinlänglich bekannt. Jetzt soll der auf Horror spezialisierte Regisseur einen Film über die Comedy-Legende drehen. Ob das passt?

Vor allem bekannt für seine Musik und Filme aus dem Horror-Genre, will Rob Zombie (Halloween, The Lords of Salem) jetzt Neuland betreten. Sein neues Projekt wird das Biopic Raised Eyebrows über den bekannten amerikanischen Komiker Groucho Marx, Mitglied der Comedy-Truppe Marx Brothers.

Mehr: Ich, die Marx Brothers & Freedonia ziehen in den Krieg

Auch hierzulande sind Groucho Marx und seine Brüder sicherlich einigen ein Begriff. Denn sie prägten in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit zahlreichen Komödien das amerikanische Kino und genießen bis heute Kultstatus. Besonders Groucho war mit seinem anarchischen Humor und seinem aufgemalten Schnurrbart maßgeblich für den Erfolg der Gruppe verantwortlich. Wie Deadline  jetzt berichtete, wird sich Horror-Regisseur Rob Zombie nun in einem Film den letzten Jahren der Comedy-Legende widmen. Mit einem Post auf seiner Facebook-Seite bestätigte Zombie bereits seine Arbeit an dem Projekt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Der Film wird auf dem Buch Raised Eyebrows - My Years Inside Groucho's House basieren. Love & Mercy-Co-Autor Oren Moverman wird das Skript für den Film verfassen. In dem Roman von Steve Stoliar geht es um die letzten Jahre des Komikers. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive eines jungen Fans der Marx Brothers, der als persönlicher Angestellter in das Haus von Groucho Marx kommt und in dessen Kosmos versinkt. Doch bald machen sich auch Schatten breit, vor allem als Grouchos wechselhafte Frau Erin Fleming auf den Plan tritt.

Zombies Wahl als Regisseur mag im ersten Augenblick ungewöhnlich erscheinen, da er sich bisher vor allem mit Slasher- und Horror-Filmen wie Haus der 1000 Leichen in den Kinos zeigte. Seine Liebe zu der Comedy-Gruppe und zu Groucho Marx zieht sich jedoch auch durch seine bisherigen Filme. In seinem Film The Devil's Rejects von 2005 etwa, tragen viele Charaktere Rollennamen von Groucho, als Reminiszenz an den von Zombie geliebten Komiker.

Im Moment dreht Zombie noch an seinem Horrorfilm 31, der 2016 in die Kinos kommen soll. Bis wir also Raised Eyebrows sehen können, wird es noch ein wenig dauern.

Was haltet ihr von der Idee eines Groucho Marx-Biopics von Rob Zombie? Ist er die richtige Wahl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News