Robert De Niro ersetzt James Gandolfini

26.09.2013 - 19:00 Uhr
Robert De Niro in Malavita - The Family
Walt Disney
Robert De Niro in Malavita - The Family
8
0
Robert De Niro spielt die Hauptrolle in der Mini-Serie Criminal Justice, der US-Version der gleichnamigen BBC-Serie. De Niro übernimmt den Platz des überraschend im Juni verstorbenen James Gandolfini.

Im Mai 2013 gab HBO grünes Licht für die Mini-Serie Criminal Justice. Die Hauptrolle eines zwielichtigen New Yorker Anwalts sollte James Gandolfini spielen, doch dieser verstarb unerwartet einen Monat später, kurz bevor die Dreharbeiten beginnen sollten. Zunächst sollte das Projekt ganz auf Eis gelegt werden, doch die Produzenten wussten, wie sehr das Projekt James Gandolfini am Herzen gelegen hat. Aus diesem Grund wird die Serie nun ihm zu Ehren produziert werden, James Gandolfini wird posthum als ausführender Produzent genannt. Die Nachfolge des verstorbenen Schauspielers tritt nach Informationen von Deadline sein Kollege Robert De Niro an.

In Criminal Justice hat der New Yorker Anwalt Jack Stone (Robert De Niro) den Ruf eines Ambulance Chaser, also einen unmoralischen Anwalt, der den Opfern von Verkehrsunfällen bis ins Krankenhaus folgt, um sie dort zu einem Prozess gegen den Unfallverursacher zu drängen. Eines Tages taucht der Pakistani Naz (Riz Ahmed) vor seiner Tür auf und möchte, dass Stone seinen Fall übernimmt. Naz wird beschuldigt, ein Mädchen ermordet zu haben und seine Lage scheint ausweglos, wurde die Leiche doch neben ihm im Bett entdeckt. Naz beteuert jedoch seine Unschuld. Für die Rolle des Jack Stone war Robert De Niro übrigens die erste und einzige Wahl. HBO und Regisseur Steven Zaillian wollten beide einen Schauspieler, den auch James Gandolfini gern in der Rolle gesehen hätte.

Criminal Justice basiert lose auf der gleichnamigen britischen Serie aus dem Jahr 2008, das Drehbuch schrieb Richard Price (The Cold Light of Day) nach der Idee von Peter Moffat. Die erste Folge wird von Steven Zaillian inszeniert, der die Mini-Serie bereits vor vier Jahren auf den Bildschirm bringen wollte. Die Dreharbeiten zu Criminal Justice sollen voraussichtlich im März 2013 beginnen. Wann die Pilotfolge über den Bildschirm flimmern soll, steht noch nicht fest. Ab dem 21. November 2013 ist Robert De Niro zunächst in der Action-Komödie Malavita – The Family zu sehen.

Was meint ihr: Ist Robert De Niro ein guter Ersatz für James Gandolfini?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News