Robert Downey Jr. als Iron Man in Captain America 3?

14.10.2014 - 09:25 Uhr
Von Verbündeten zu Gegnern? Steve Rogers und Tony Stark
Disney
Von Verbündeten zu Gegnern? Steve Rogers und Tony Stark
39
7
Lange war die Zukunft von Robert Downey Jr. als Iron Man außerhalb der Avengers unsicher, nun scheint das Geheimnis gelüftet: Wenn alles wie geplant läuft, wird er Chris Evans in Captain America 3 gegenüberstehen, denn es soll Bürgerkrieg ausbrechen.

Vor einer knappen Woche schien Robert Downey Jr. in der Talkshow von Ellen DeGeneres nebenbei bestätigt zu haben, dass Iron Man 4 irgendwie in Arbeit wäre (wir berichteten), währen er bei David Letterman das genaue Gegenteil verkündete. Bei einer Reddit-Fragestunde gab er wiederum zu Protokoll, Marvels Zukunftspläne würden bald bekannt gegeben werden. Wie Variety  nun erfahren haben will, sehen diese Pläne durchaus einen weiteren Auftritt von Downey Jr. als Iron Man außerhalb von Avengers 2 und 3 vor, allerdings nicht in einem Solo-Film, sondern als eine Art Gegner von Chris Evans in Captain America 3!

Das dritte Kinoabenteuer des ersten Avengers solle nämlich den Auftakt der Verfilmung der Civil War-Storyline darstellen, die laut einem Post  auf Marvels Twitter-Kanal 2015 auch in den Comics zurückkehrt. In der ursprünglichen Comic-Storyline von 2006 und 2007 geht ein Riss durchs Marvel-Universum, nachdem die Regierung ein Gesetz erlässt, das die Superhelden zur Zusammenarbeit mit ihr zwingt.

Während Iron Man das Ganze für ein gute Sache hält, lehnt Captain America das Gesetz strikt ab, was die beiden zu Gegnern macht. Sollte Robert Downey Jr. tatsächlich für Captain America unterschreiben, stünden die beiden dann auch im Kino auf verschiedenen Seiten. Die Bürgerkriegs-Storyline würde sich Variety zufolge anschließend auch durch weitere Filme des Marvel Cinematic Universe ziehen.

Die Verhandlungen zwischen Marvel und Robert Downey Jr. würden sich aber gewohnt schwierig gestalten: Zunächst sei für Iron Man nur eine kleine Rolle in Captain America 3 vorgesehen gewesen, und als Downey Jr. mehr Leinwand-Zeit, und damit mehr Geld, gefordert habe, habe Marvels Gesamt-Chef Ike Perlmutter verfügt, Iron Man ganz aus Captain America 3 zu streichen. Kevin Feige, Chef der Marvel Studios, habe jedoch dafür gesorgt, dass die Verhandlungen weitergehen, denn Iron Man, und damit Robert Downey Jr., sei schlicht zu wichtig für die Civil War-Storyline. Captain America 3 wird am 5. Mai 2016 in die deutschen Kinos kommen.

Was haltet ihr von Tony Stark und Steve Rogers als Gegnern in Captain America 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News