Roboter vs. Mensch im Science Fiction Epsilon

19.06.2013 - 19:00 Uhr
Greg Berlanti (links) am Set
Warner Bros.
Greg Berlanti (links) am Set
Oblivion, bist du’s? Oder vielleicht doch Elysium? Fast, nur der Plot des kommenden Filmprojekts Epsilon ist noch um einiges abenteuerlicher. Heute wurde mit Greg Berlanti zumindest schon einmal der Regisseur für den Science-Fiction-Film bekannt gegeben.

Nein, Epsilon ist nicht nur der fünfte Buchstabe des griechischen Alphabets, sondern auch der Titel eines neuen Science Fiction-Hammers, der auf das Kinopublikum niedergehen wird. Wie The Hollywood Reporter heute verkündete, wurde auch schon ein Regisseur für das Spektakel gefunden. Der Produzent und Drehbuchautor Greg Berlanti wird die Regie für Epsilon übernehmen. Bisher besetzte Greg Berlanti dreimal den Regie-Posten und schenkte der Welt damit die Filme Club der gebrochenen Herzen und So spielt das Leben, sowie den Pilotfilm zur Mini-Serie Political Animals. Sonst kennt man Greg Berlanti vor allem durch seine Tätigkeiten als ausführender Produzent und Drehbuchautor für Serien wie Everwood, Eli Stone, Brothers & Sisters und Arrow. Epsilon ist demnach sein erstes größeres Projekt und wird auch genretechnisch eine Veränderung für ihn.

Mehr: Trailer für stylischen Science Fiction-Trip Koyakatsi

Inhaltlich geht es in Epsilon hoch her und erinnert vom Grundkonzept an Filme wie Oblivion und Elysium, denn auch hier hat sich wieder einmal eine Bevölkerungsschicht ins Weltall verzogen und überlässt der Menschheit ihrem Schicksal auf dem abgewrackten Erdball. Doch dieses Mal haben sich keine Menschen häuslich in einer Raumstation eingenistet, sondern Roboter, deren Revolte gründlich fehlgeschlagen ist. Mit ihrem Abzug vom blauen Planeten haben sie die Menschheit in ein hippiemäßiges, technikfreies Leben katapultiert und bereiten auf ihrer Raumstation den Vergeltungsschlag vor. Dort züchten sie Menschen wie Laborratten, die sie nach und nach in die Gesellschaft einschleusen wollen. Einer dieser Rachekrieger ist Epsilon, der eines Tages das Denken erlernt und die Beweggründe für seinen Gehorsam gegenüber den Robotern in Frage stellt.

Das Drehbuch zu Epsilon wird von Rhett Reese und Paul Wernick verfasst, die bereits zusammen erfolgreich die Drehbücher für Filme wie G.I. Joe: Die Abrechnung und Zombieland geschrieben haben, es bleibt demnach noch ein Fünkchen Hoffnung für Epsilon. Wann die Dreharbeiten beginnen werden und ab wann der Film dann in den Kinos zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News