Rooney Mara als zwielichtige Lisbeth Salander

15.11.2011 - 10:30 Uhr
14
0
Der Kurztrailer zu Verblendung gibt uns einen Eindruck davon, wie Regisseur David Fincher die Figur der Lisbeth Salander, gespielt von Rooney Mara, inszenieren wird.

Anfang nächsten Jahres kommt die US-amerikanische Version des Bestsellers Verblendung von dem schwedischen Autor Stieg Larsson in unsere Kinos. Verschiedene Trailer haben uns schon einen Eindruck davon verschafft, wie David Fincher die Geschichte um den investigativen Journalisten Mikael Blomkvist inszenieren wird. Jetzt gibt es zusätzlich einen kurzen Clip, der sich auf die Figur der Lisbeth Salander konzentriert.

In der US-Version werden die Hauptrollen von Daniel Craig und Rooney Mara verkörpert. Daniel Craig als Journalist Blomkvist will das Geheimnis um ein verschwundenes Mädchen aufklären und Rooney Mara als Lisbeth Salander soll ihm dabei helfen. Dabei ist die junge Frau durchaus eine zwiespältige Figur. Der Trailer charakterisiert sie als unvorhersehbar. Schwer erziehbar soll das Mädchen sein, das durchaus gewaltbereit auftritt. Natürlich kennen die meisten von uns durch die dänische Filmversion von Niels Arden Oplev die Figur der Lisbeth Salander schon und wissen, welche Rolle ihre eigene Geschichte für die Handlung spielt.

Am 12. Januar 2012 ist es endlich so weit und Verblendung läuft auch in den deutschen Kinos an. Bisher sah das Material sehr vielversprechend aus, insbesondere aufhorchen lässt die Kompositionen von Trent Reznor, der für seine Arbeit an The Social Network dieses Jahr den Oscar verliehen bekam.

Und wie gefällt euch die neue Lisbeth Salander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News