Roseanne - So wird das Revival mit Hauptcharakter-Tod umgehen

23.05.2017 - 11:15 Uhr
RoseanneABC
12
0
Im März 2018 wird die Sitcom Roseanne für ein Revival auf ABC zurückkehren. Nun verriet ein Insider, wie darin mit dem Tod eines Hauptcharakters umgegangen wird.

Achtung, Spoiler zu Roseanne: Fans waren sicherlich ganz entzückt, als sie davon erfuhren, dass ihre einst geliebte Sitcom Roseanne für ein Revival mit 8 neuen Episoden ins Fernsehen zurückkehren wird. Zugleich werden sie sich jedoch vermutlich die Frage gestellt haben, wie das Reboot mit dem Tod von Familienvater Dan Conner (John Goodman) umgehen wird, der erst in der letzten Episode von Protagonistin Roseanne (Roseanne Barr) offenbart wurde. Die Antwort darauf ist ganz einfach: Er wird ignoriert. Dies habe TV Line  von einem Insider in Erfahrung gebracht.

Demnach werden die Produzenten so tun, als hätte das mutige und viel diskutierte Finale des Originals nie stattgefunden, weshalb Dan im Roseanne-Revival quicklebendig sein wird. In der 1997 ausgestrahlten, letzten Episode der Serie stellte sich ein Großteil der Handlung als Fantasie Roseannes heraus, die darin alle Einzelheiten ihres Lebens änderte, die ihr nicht gefielen. So starb Dan in Wirklichkeit an seinem Herzinfarkt, den er in der 8. Staffel erlitt, die beiden Töchter Becky und Darlene sind in Wahrheit mit dem jeweils anderen Mann verheiratet und Roseannes Schwester Jackie (Laurie Metcalf) ist lesbisch statt deren Mutter Beverly. All diese Wendungen der Geschichte werden schließlich im Revival ignoriert, wie die Quelle von TV Line verriet.

Diese Nachricht ist allerdings wenig überraschend, da Dan-Darsteller John Goodman bereits als Teil der neuen alten Besetzung bekanntgegeben wurde. Ebenfalls wieder mit dabei sind neben Goodman, Barr und Metcalf auch Sara Gilbert, Michael Fishman und Alicia Goranson als die Conner-Kinder Darlene, D.J. und Becky. Sarah Chalke, die in der Original-Serie ebenfalls als Becky zu sehen war, wird im Reboot eine andere, noch unbekannte Rolle übernehmen. Premiere der 8 neuen Episoden soll im März 2018 auf dem US-Sender ABC gefeiert werden.

Freut ihr euch auf das Roseanne-Revival?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News