Mit Roswell startete Ende der 1990er-Jahre eine Science-Fiction-Serie, in der junge Menschen unwissend mit sogenannten Hybriden, Mischwesen aus Menschen und Außerirdischen, zusammenleben. Doch dann nutzt einer von ihnen seine Kräfte, um einem Mädchen das Leben zu retten und alles änder sich. Die Serie war das Sprungbrett für Schauspieler wie Colin Hanks (Dexter), Emilie de Ravin (Lost) und Katherine Heigl (Grey's Anatomy). Wie Variety jetzt berichtet, produziert der amerikanische Fernsehsender The CW ein Reboot seines Teenie-Serien-Hits, jedoch mit neuem Ansatz.
Wie im Original basieren auch die neuen Folgen auf den Roswell High-Büchern von Melinda Metz. Das Serien-Remake handelt aber nicht von einer Gruppe von Teenagern, sondern erzählt die Geschichte der Tochter illegaler Einwanderer, die zurück in ihre Heimat Roswell, New Mexico kehrt. Dort trifft sie ihre Jugendliebe und erfährt, dass der Polizist eigentlich ein Alien ist und das Geheimnis ein Leben lang für sich behielt. Sie hilft ihm zwar erst dabei, seine Herkunft zu vertuschen. Die neu aufgeflammte Romanze droht jedoch zu Grunde zu gehen, als bekannt wird, dass zahlreiche Außerirdische in der Region zuhause sind. Die Angst des Volkes und Alien-Verfolgungen werden zunehmend gefährlicher für die beiden.
Das Drehbuch zur Serie schreibt The Originals- und The Flash-Autorin Carina Adly MacKenzie. Wann und ob wir das Roswell-Reboot in Deutschland zu sehen bekommen, ist noch unklar.
Seid ihr gespannt auf die Neuauflage von Roswell?