Rückkehr nach 33 Jahren: Tom Cruise im deutschen Trailer für Top Gun 2

Tom Cruise in Top Gun 2: Maverick
© Paramount
Tom Cruise in Top Gun 2: Maverick
Moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Stellvertretende Chefredakteurin bei Moviepilot, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Hongkonger Nudel-Restaurants spielen.

Eher wie Top Gun: Fallout, witzelte es schon hier in der Redaktion. Der erste Trailer für Top Gun 2: Maverick protzt ähnlich wie die jüngsten Mission: Impossible-Filme mit dem Gefühl der Echtheit der Action.

Wir sehen wie Tom Cruise in einer F-18 von einem Flugzeugträger abhebt. Zwar saß er hier in Wirklichkeit vermutlich im Rücksitz des Fliegers, nichtsdestotrotz wirkt die Szene echter als das meiste, was wir in dieser Form aus Hollywood zu sehen bekommen. Schaut euch den deutschen Trailer für Top Gun 2: Maverick an, um euch ein Bild vom Aufwand dieses Films zu machen.

"Alles ist echt" in Top Gun, verspricht Tom Cruise

Beim Überraschungs-Panel von Tom Cruise auf der Comic-Con in San Diego betonte der Star, dass in diesem Film alles "echt" sei. Er wollte einem das Gefühl geben, mit im Flieger zu sitzen. Dafür heuerte Cruise seinen Oblivion-Regisseur Joseph Kosinski an.

Kosinski wurde mit Tron: Legacy bekannt, doch einer seiner beeindruckenderen Filme der letzten Jahre schaffte es noch besser, den Zuschauer mitten in die Gefahr zu versetzen: No Way Out - Gegen die Flammen erzählte die wahre Geschichte von Feuerwehrleuten in Arizona. Zusammen mit seinem Team gelang es Kosinski, die Nähe zu den Waldbränden zu suggerieren und auch ihre Übermacht.

Der deutsche Trailer für Top Gun 2 mit Tom Cruise

Insofern ist durchaus denkbar, dass er in die großen Fußstapfen des verstorbenen Tony Scott treten kann, der den ersten Top Gun-Film inszeniert hatte.

Andererseits müssen wir erst noch abwarten, ob sich Top Gun 2: Maverick auf den Lorbeeren und ikonischen Momenten des ersten Films ausruht, diese zu toppen sucht oder die Geschichte des höhensüchtigen Piloten Maverick über ein Nostalgiefest hinaus sinnvoll weitererzählt. Der erste Trailer beschränkte sich größtenteils auf Strahlemann Tom Cruise.

Beim neuen Top Gun-Film ist jedenfalls auch Only the Brave-Darsteller Miles Teller dabei. er spielt Bradley Bradshaw, auszubildender Pilot und Sohn Mavericks verstorbenen Freund Goose. Val Kilmer kehrt als Mavericks Rivale Iceman zurück. Neu dabei sind hingegen Jennifer Connelly, Ed Harris und Jon Hamm, die alle mal kurz, mal lang im Trailer zu entdecken sind.

Top Gun 2: Maverick mit Tom Cruise hebt am 16.07.2019 in den deutschen Kinos ab.

Freut ihr euch auf Top Gun 2 oder hat ein Film gereicht?

Moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Stellvertretende Chefredakteurin bei Moviepilot, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Hongkonger Nudel-Restaurants spielen.
Deine Meinung zum Artikel Rückkehr nach 33 Jahren: Tom Cruise im deutschen Trailer für Top Gun 2
Ab 22. August im Kino!Good Boys
89e75a641a534c81a06ca28c761989df