Community

Rush Hour-Kopie? Jackie Chan und John Cena drehen Buddy-Actioner

13.06.2018 - 13:00 Uhr
3
1
Rush Hour - Trailer (Deutsch)
2:35
Jackie Chan und Chris Tucker in Rush HourAbspielen
© Kinowelt
Jackie Chan und Chris Tucker in Rush Hour
Jackie Chan und John Cena tun sich für den Actionthriller Project X zusammen. Der Plot liest sich verdächtig wie ein Rush Hour-Teil - wahrscheinlich aber mit weniger Humor.

Jackie Chan und John Cena werden bald zusammen vor der Kamera stehen. Der Hollywood Reporter  berichtet, dass Need for Speed-Regisseur Scott Waugh die beiden für den vorläufig als Project X bezeichneten Film verpflichten konnte. Cena ersetzt damit Sylvester Stallone, der bislang als Hauptdarsteller gehandelt wurde. Die Story von Project X erinnert an andere Buddy Movies aus der Filmografie von Jackie Chan, allen voran Rush Hour.

Jackie Chan und John Cena in einem Rush Hour-Verschnitt?

Project X, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Party-Entgleisungsfilm aus dem Jahr 2012, handelt von einem chinesischen Sicherheitsbeauftragten (Jackie Chan), der den Auftrag bekommt, Arbeiter einer unter Beschuss stehenden Öl-Raffinerie zu retten. Als er herausfindet, dass der wahre Plan der Angreifer darin liegt, ein Vermögen in Öl zu stehlen, muss er sich mit einem US-amerikanischen Ex-Marine (John Cena) zusammentun, um den Plan zu vereiteln. Ja, richtig, das liest sich eine große Ähnlichkeit mit der Rush Hour-Reihe heraus. Wobei Project X anscheinend weniger Komödie als knallharter Action-Thriller werden soll.

John Cena in Bumblebee

Jackie Chan wird den Film selbst produzieren, das Drehbuch stammt von Grace of Monaco-Autor Arash Amel. Chan lässt sich damit mal wieder in Hollywood blicken, was er in den letzten Jahren eher seltener getan hat. Ein Großteil seiner zahlreichen aktuellen Produktionen stammt aus Asien. An den Buddy-Actionern scheint er aber nach wie vor Spaß zu haben: Erst 2016 war er an der Seite von Johnny Knoxville in Skiptrace zu sehen. Außerdem soll es auch wirklich noch ein Rush Hour 4 mit Chris Tucker geben. Der befindet sich laut IMDb sogar schon in der Vorproduktion.

Ein Kinostart für Project X wurde noch nicht bekannt gegeben.

Was haltet ihr von einem Action-Thriller mit Jackie Chan und John Cena?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News