Ryan Gosling wollte Ken-Rolle in Barbie erst ablehnen – aber dann wurde er von einem Witz der Regisseurin überzeugt

08.02.2024 - 18:30 Uhr
BarbieWarner Bros.
0
0
Ryan Gosling spielt im Kino-Hit Barbie einen extrem ikonischen Ken. Im Interview enthüllte er jetzt, dass er die Rolle ursprünglich abgelehnt hat.

Neben dem Erfinder der Atombombe sind Barbie (Margot Robbie) und Ken (Ryan Gosling) die größten Kino-Figuren des vergangenen Jahres. Allein Gosling hat mit diversen PR-Auftritten als Barbies ultrablonder Freund sein ohnehin schon erhebliches Meme-Potenzial noch verzehnfacht. Und jetzt enthüllt er aus dem Nichts, dass er der Rolle ursprünglich eine Absage erteilte.

Barbie-Regisseurin holte Ryan Gosling mit Hartnäckigkeit und Witz wieder an Bord

Wie Gosling Variety  erklärte, musste er die Rolle zuerst ablehnen. Aber Regisseurin Greta Gerwig wollte kein Nein hören:

[Die Gründe waren] Zeitpläne und gewisse Dinge in meinem Leben. Monate später rief ich meine Agenten an und fragte: 'Mit wem haben sie jetzt Ken besetzt?' Und die antworteten nur: 'Greta sagt, du musst es sein.'

Schaut euch hier den Ken-Trailer zu Barbie an:

Barbie - Ken Exclusive (Deutsch) HD
Abspielen

Wie der Variety-Artikel offenbart, hatte Gerwig für Ken keinen Plan B. Offenbar hatte sie die Ken-Dialoge im Drehbuch sogar schon mit "Ken Ryan Gosling" markiert. Und schließlich konnte sie ihn doch überzeugen:

Irgendwann erklärte ich ihm, ich hätte die Zukunft gesehen und dort spiele er Ken. Das brachte ihn zum Lachen, und ich denke, insgeheim sah er dieselbe Zukunft.

"Wer bin ich, mit Greta Gerwig und Margot Robbie zu streiten?", erklärt Gosling sein spätes Umdenken. Er verstehe ihre Leidenschaft mittlerweile völlig, aber er habe eine Weile gebraucht. Millionen von Fans werden ihm für die Einsicht danken.

Podcast: Die 5 spannendsten Streaming-Filme im Februar bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr wisst mal wieder nicht, was ihr heute Abend bei Netflix oder Amazon streamen sollt? Wir stellen euch in der Monats-Übersicht die vielversprechendesten neuen Filme im Februar vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den ausgewählten 5 Streaming-Filmen findet ihr eine überraschende Sci-Fi-Fortsetzung bei Netflix, eine Romantische Komödie bei Amazon sowie einen vielversprechenden Animationsfilm mit kreativer Idee.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News