Sabrina-Reboot: Aus diesem tragischen Grund kommt der größte Fan-Liebling kaum vor

Chilling Adventures of Sabrina
© Netflix
Chilling Adventures of Sabrina

Im Film- und Seriengeschäft gilt die Weisheit, dass nichts schwieriger sei als die Arbeit mit Tieren oder Kindern. Der Grund dafür ist gewöhnlich, dass beide nur selten Anweisungen folgen, doch Chilling Adventures of Sabrina hat ein ganz anderes Problem: Die Arbeit mit Tieren ist für Hauptdarstellerin Kiernan Shipka ein aktives Gesundheitsrisiko. Daher wird eine beliebte Figur in der Netflix-Sere nur wenig zu sehen sein.

Sabrina - Total allergisch!

Besonders in der Sitcom-Umsetzung der Sabrina-Archie-Comics, Sabrina – total verhext!, war Salem Saberhagen eines der Highlights. Die Kombination aus Nick Bakays Stimme und dem manchmal etwas beunruhigenden Katzen-Roboter sorgte für einige der größten Lacher - und dafür, dass der sarkastische Hexer im Körper einer Katze Zuschauern besonders im Gedächtnis blieb. Chilling Adventures of Sabrina hat mit seiner düsteren Stimmung nach dem Vorbild Riverdales aber keinen Platz mehr für Katzen-Roboter, doch echte Katzen bringen ihre ganz eigenen Probleme mit sich. Die schilderte Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa gegenüber Entertainment Weekly:

Ich kriege einen Anruf und mir wird gesagt: 'Kiernan [Shipka] ist gegen die Katze allergisch.' Ich dachte mir: Könnte Salem ein Hund sein?

Doch Salem bleibt eine Katze, was bedeutet, dass er und die Titelheldin in der Show nicht viel miteinander zu tun haben werden. Es sei denn, Glaswände oder entsprechende Schutzkleidung werden glaubhaft in die Serie eingebaut. Das erklärt auch, warum in den jüngsten Cast-Bildern noch keine Katze zu sehen war und warum Salem bisher nur alleine abgebildet wurde. Shipka hebt dabei aber die lustige Seite bei dieser Angelegenheit hervor und sieht sich bereits in einigen zukünftigen Serien-Listen verewigt:

Wir halten einen sicheren Abstand ein. Das ist wie: 'Schauspieler, die in Shows nicht miteinander auskamen: Kiernan und die Katze hassten einander.'

Chilling Adventures of Sabrina erscheint am 26.10.2018 auf Netflix und stimmt so auf die Halloween-Feierlichkeiten ein.

Dämmt das eure Vorfreude auf Chilling Adventures of Sabrina, dass Salem weniger in der Show zu sehen sein wird?

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Sabrina-Reboot: Aus diesem tragischen Grund kommt der größte Fan-Liebling kaum vor
Eaeaf8526b984d12971a3450352b9001