Sacha Baron Cohen befeuert Erwartungen an "gefährlichste Show der TV-Geschichte

Sacha Baron Cohen in Borat
© Fox
Sacha Baron Cohen in Borat

Laut Showtime kommt etwas Großes auf uns zu, doch bis es so weit ist, darf keiner wissen, worum es sich dabei handelt. Vulture stieß kürzlich auf ein paar Plakate, die voraussichtlich den Namen der Sendung verraten und ihren Star: Für Who Is America? treibt Sacha Baron Cohen (Borat, Der Diktator) sein Unwesen. Ende Juni erschienen zwei kryptische Teaser-Trailer zu Who Is America?, der am Ende der Nachricht für euch verlinkt sind. Dort wurde beschrieben, was alles nicht gezeigt werden darf: Keine Szene aus der Show, kein Star, nicht einmal der Titel dürfe verraten werden. Aber die Sendung wurde schon als "vielleicht gefährlichste Show der TV-Geschichte" beworben.

Sacha Baron Cohen postet kontroverse Teaser-Trailer zu Who Is America

Allmählich klärt sich die Situation mit zwei neuen Teaser-Trailern auf. Zum Unabhängigkeitstag legte Sacha Baron Cohen einen alten Videogruß von Donald Trump auf Twitter, in dem dieser dem Komiker rät, die Comedy aufzugeben. Trumps Diss folgte auf ein Interview mit ihm in der Da Ali G Show, bei dem er Cohen zufolge länger blieb als andere Gäste (via Deadline):

Gestern folgte dann der zweite Teaser-Trailer mit der nächsten politischen Figur: Dick Cheney, US-Vizepräsident zu Zeiten George W. Bushs. In dem Clip ist Sacha Baron Cohen mit einem erstmal schwer identifizierbaren Akzent zu hören und bekommt sein "Waterboard Kit" (in etwa: Waterboard-Ausrüstung), von Cheney signiert, ein Novum in beiden Lebensläufen:

Who is America?, sollte es bei dem Namen bleiben, wird ab dem 15.07.2018 auf Showtime ausgestrahlt. Ein deutscher Starttermin ist nicht bekannt. Das einzige, was wir bisher mit Sicherheit darüber sagen können: Sacha Baron Cohen wird wieder politisch und stets darauf bedacht sein, für Kontroversen zu sorgen.

Hier könnt ihr euch die ersten beiden Ankündigungsvideos zu Who is America? ansehen:


Was haltet ihr bis jetzt von Sacha Baron Cohens neuer Show Who is America?

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Sacha Baron Cohen befeuert Erwartungen an "gefährlichste Show der TV-Geschichte
A17468257c334a6ead3c704a7ce308b2