Sam Riley + Alexandra Maria Lara = verlobt

14.01.2009 - 09:48 Uhr
Sam Riley und Alexandra Maria Lara in Control
Capelight Pictures
Sam Riley und Alexandra Maria Lara in Control
7
0
NEWS» Sie könnten das Promi-Traumpaar Berlins werden: Sam Riley und Alexandra Maria Lara.

Verliebt, verlobt, verheiratet. So sieht es bei dem Schauspielerpaar Sam Riley und Alexandra Maria Lara aus, die gemeinsam in Berlin wohnen und seit kurzem verlobt sind. In diesem Jahr soll noch die Hochzeit sein und so könnte ein neues Promi-Traumpaar die Berliner verzücken. Hoffentlich heiraten sie im privaten Kreis und verkaufen ihre Liebe nicht an die Papparazzis.

Die beiden Schauspieler haben sich bei den Dreharbeiten zu Control kennen- und lieben gelernt. Erzählt wird die Geschichte des Musikers Ian Curtis (Sam Riley), geboren in Manchester und Gründungsmitglied der Band “Joy Division”, der nicht nur die britische Musikgeschichte stark beeinflußt hat. Er heiratet früh, hat aber eine Geliebte, die von Alexandra Maria Lara verkörpert wird. Mit 23 Jahren bringt sich der Musiker 1980 um. Der Film zählt zu den Highlights des Jahres 2007, ist eine der besseren Musiker-Biographie und besonders in der Kameraführung brilliant. Er konnte diverse Preise gewinnen. Insbesondere Sam Riley wurde für seine Leistung gelobt. In seinem Film-Debüt wirkt er charismatisch und voll lodernder Intensität, kann die Zerrissenheit des Künstler wunderbar umsetzen. Er erhält unter anderem den Britischen Indepentent-Filmpreis als Bester Nachwuchsdarsteller und gilt als großes Talent von der Insel.

Beide Schauspieler sind aktuell sehr gut im Geschäft, arbeiten in Hollywood. Sam Riley wird bald in Franklyn – Die Wahrheit trägt viele Masken auf unseren Leinwänden zu sehen sein, auch in 13 Semester, dem zeitnahen Remake des Thrillers 13 Tzameti wieder unter der Regie von Géla Babluani, gehört er zum Ensemble neben Mickey Rourke und Ray Liotta. Alexandra Maria Lara wird in Kaifeck Murder an der Seite von Benno Fürmann bald wieder auf der Leinwand erscheinen. Sie ist in Deutschland bereits ein Star, hat als Sekretärin von Adolf Hitler in Der Untergang erstmals für Fuore gesorgt und ist jetzt auch in Der Baader Meinhof Komplex zu sehen.

Hoffentlich findet das Paar zwischen ihren vielen Filmarbeiten auch genügend Zeit zu heiraten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News