Benno Fürmann

Beteiligt an 90 Filmen (als Schauspieler/in) und 8 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Benno Fürmann
Geburtstag: 17. Januar 1972
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 45

Benno Fürmann wurde am 17. Januar 1972 als Benjamin Fürmann in Berlin geboren. Nachdem er die Schule mit der Mittleren Reife beendet hatte, schlug er sich zunächst mit Gelegenheitsjob wie Kellnern und Türsteher durch. 1991 studierte er Schauspiel am Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York und ging ein Jahr später in seine Heimatstadt zurück, wo er kleinere Rollen in Fernsehfilmen übernahm.

Mit den „Und tschüss“-Filmen, in denen er den lässigen Günni spielte, erlangte er einen größeren Bekanntheitsgrad. Seine ansteigende Popularität brachte ihm 1998 die Hauptrolle in „Die Bubi Scholz Story“ ein, für die Benno Fürmann mit dem Deutschen Fernsehpreis geehrt wurde. Internationale Anerkennung erlangte er 2003 an der Seite von Heath Ledger in dem Fantasy-Thriller Sin Eater – Die Seele des Bösen sowie 2005 mit dem Antikriegsfilm Merry Christmas.

Neben Rollen in den verschiedensten TV- und Film-Produktionen übernimmt Benno Fürmann auch Arbeiten als Synchronsprecher, z. B. für die Animationsreihe Shrek. (GP)

Benno Fürmann ist bekannt für

Anatomie Anatomie Deutschland · 1999
Der Krieger und die Kaiserin Der Krieger und die Kaiserin Deutschland · 2000
Nordwand Nordwand Deutschland · 2008
Nackt Nackt Deutschland · 2002
Heil Heil Deutschland · 2015

Komplette Filmographie

News

die Benno Fürmann erwähnen
Anatomie
Veröffentlicht

Neu bei Netflix: Deutscher Kult-Horrorfilm schockt mit Ekelszenen

Auf Netflix steht mit Anatomie jetzt der erfolgreichste deutsche Film des Jahres 2000 zur Verfügung. Die vielen Ekelszenen wissen noch heute zu schocken. Mehr

Benno Fürmann im moviepilot-Interview
Veröffentlicht

Deshalb redet Benno Fürmann ungern in Filmen

Wir hatten die Möglichkeit, mit dem Schauspieler Benno Fürmann über Filme, Serien und die Entwicklung des Streaming-Trends zu sprechen. Außerdem verriet er uns, warum er in Filmen ungern redet. Mehr

Babylon Berlin - Erster Trailer
Veröffentlicht

Babylon Berlin - Prunkvoller Trailer entführt ins sündige Berlin der 1920er Jahre

Der baldige Start von Babylon Berlin lässt eine der spannendsten deutschen Serienproduktion des Jahres erwarten. Im ersten Trailer werden alle Geschütze aufgefahren, um einen möglichst prunkvollen Eindruck zu erwecken. Mehr

Benno Fürmann in Der blinde Fleck
Veröffentlicht

Der blinde Fleck - Attentats-Ermittlungen mit Benno Fürmann heute im TV

Heute Abend erwartet uns im TV die filmische Aufarbeitung des Oktoberfest-Attentats von 1980. Ernsthaft und glaubwürdig beschäftigt sich Der blinde Fleck mit einem Stück deutscher Geschichte, das nie ganz enträtselt wurde. Die Hauptrolle übernimmt Benno Fürmann. Mehr

Alle 24 News

Kommentare zu Benno Fürmann

Ab 9. Juli im Kino!Gretel und Hänsel