Tarantino-Western

Samuel L. Jackson & Gerald McRaney in Django Unchained dabei

Gerald McRaney & Samuel L. Jackson
© USA Network/Sony Pictures
Gerald McRaney & Samuel L. Jackson

Immer wenn Quentin Tarantino ankündigt, einen neuen Film zu drehen, spitzen alle Journalisten weltweit ihre Bleistifte, da jede Minute eine Nachricht reinkommen könnte, die niedergeschrieben und weitergereicht werden muss. Nicht anders verhält es sich bei Django Unchained, dem Western des Kultregisseurs. In regelmäßigen Abständen gibt es Neuigkeiten, was die Besetzung angeht, und mittlerweile sind einige Rollen auch schon vergeben worden. Dass Christoph Waltz, Jamie Foxx und Leonardo DiCaprio in Quentin Tarantinos Film mitwirken, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Und dass Kevin Costner heiß gehandelt wird, wisst ihr sicherlich auch. Aber nun wurden zwei weitere Darsteller, die in Django Unchained auftreten, bestätigt.

Der erste Name dürfte kaum überraschend kommen, denn es war nur eine Formalität, dass er zusagt: Samuel L. Jackson arbeitet nun definitiv zum x-ten Mal mit Quentin Tarantino zusammen. Wer erinnert sich nicht an Samuel L. Jacksons Rollen in Pulp Fiction oder Jackie Brown? Interessanter da unerwarteter ist hingegen die Verpflichtung von Gerald McRaney. Übermäßig bekannt dürfte dieser Name nicht sein, obwohl ihn einige von euch sicher schon gesehen haben. In Das A-Team spielte Gerald McRaney den Part des General Morrison, populär wurde er allerdings vor allem als Seriendarsteller. Sein Durchbruch war Rauchende Colts, es folgten Fernseh-Highlights wie Simon & Simon, Major Dad oder Detektiv Rockford – Anruf genügt. Auch in den vergangenen Jahren machte er in der Rolle des Multimillionärs George Hearst in Deadwood von sich reden.

Wir warten jedenfalls gespannt ab, wie sich Django Unchained noch so entwickelt. Starttermin ist bekanntermaßen der 25. Dezember 2012, bis dahin können noch einige Neuigkeiten preisgegeben werden.

Was haltet ihr von der bisherigen Besetzung von Django Unchained?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Samuel L. Jackson & Gerald McRaney in Django Unchained dabei