Schneemann - 18 skandinavische Thriller zum Gruseln

© Universal Pictures
Im Thriller Schneemann geht ein Serienmörder um

Gestern, am 19.10.2017, startete der Thriller Schneemann bei uns in den deutschen Kinos. Die britisch-schwedische Ko-Produktion basiert auf dem Thriller Snømannen von Jo Nesbø. Im Zentrum des Films steht Michael Fassbender als Detective Harry Hole, der sich einem Serienkiller gegenüber sieht, der an jedem Tatort eine andere Art des Schneemanns hinterlässt. Harry muss den Mörder hinter Gittern bringen, bevor Menschen, die er liebt, in sein Visier geraten.

Um euch auf den gruseligen Thriller einzustimmen, haben wir eine Liste sehenswerter, skandinavischer Thriller erstellt, die seit 2007 ins Kino gekommen sind, und sie nach eurer Bewertung sortiert. Aufsteigend seht ihr hier nun also die 18 am besten bewerteten Thriller aus Schweden, Norwegen, Island und Dänemark der letzten 10 Jahre.

Welchen der skandinavischen Thriller merkt ihr euch vor?

Nächste Seite
moviepilot Team
leeloominaï Laura Eberle
folgen
du folgst
entfolgen
"I love you. I forgive you. Forgive me. Thank you. Goodbye." (Danny Meyerowitz)
Deine Meinung zum Artikel Schneemann - 18 skandinavische Thriller zum Gruseln
055c5878f359425688cf45c5f42bbc7d