Ab heute bei Amazon Prime: Einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre

Der Babadook
© Capelight
Der Babadook

Viele Ängste sind in der Kindheit geboren und deshalb ist auch der Horrorfilm Der Babadook so effektiv, diese alten Ängste wieder auszugraben. Denn jeder erinnert sich an Situationen, in denen wir uns als Kinder bei einem Unwetter gefürchtet haben, in denen wir alleine im Haus waren und seltsame Geräusche uns den Schreck in die Glieder jagten. Ab heute ist mit Der Babadook einer der am meisten beachteten Horrorfilme in der Flatrate bei Amazon Prime Video abrufbar.

Um was geht es bei Der Babadook?

Nachdem ihr Mann gestorben ist, muss sich Amelia (Essie Davis) alleine um ihren Sohn Samuel (Noah Wiseman) kümmern. Beide haben mit dem Verlust zu kämpfen und die Beziehung von Mutter und Sohn ist unter diesen Umständen alles andere als einfach. Nachdem Samuel eines Tages im Haus ein Kinderbuch namens The Babadook findet und ihm daraus vorgelesen wird, beginnt er unter Alpträumen zu leiden, in denen der Babadook sehr real wirkt. Bald ereignen sich auch gruslige Phänomene während des Tages. Denn wenn der Babadook einmal da ist, lässt er sich so einfach nicht mehr vertreiben.

Warum ihr Der Babadook nicht verpassen dürft

Jennifer Kents einfühlsamer Psychohorror ist ein klassischer Haunted House-Film, mit entsprechenden Schock-Effekten, der gleichzeitig eine strapazierte Mutter-Sohn-Beziehung analysiert. Bei den Kritikern kam der Horror gut an und auch wir waren begeistert: In unserem Ranking der 50 besten Horrorfilme seit 2010 landete Der Babadook auf dem ersten Platz.

Der Babadook könnt ihr euch ab sofort bei Amazon Prime anschauen. Seid ihr auf der Suche nach weiteren Horrorfilm-Tipps, dann werdet ihr vielleicht in unserem Artikel über Horrorstreifen jenseits des Mainstreams fündig.

Kann euch ein Kinderschreck wie der Babadook das Fürchten lehren?

moviepilot Team
Napoleon Robert M.
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Ab heute bei Amazon Prime: Einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre
B847eec475de49e3b1c910b6e8c1c9a2