Sci-Fi-Regisseur dreht Teenage Mutant Ninja Turtles 2

05.12.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Turtles kehren zurückParamount
29
0
Nach dem Erfolg des Reboots Teenage Mutant Ninja Turtles stand eine Fortsetzung ziemlich schnell fest. Für den zweiten Teil mussten sich die Produzenten nun aber einen neuen Regisseur suchen und fanden diesen auch in Dave Green.

Trotz nahezu durchweg miserabler Kritiken werden wir die kampferprobten Schildkröten Donatello, Leonardo, Raphael und Michelangelo wohl nicht so schnell wieder los. Denn kurz nach den Start von Teenage Mutant Ninja Turtles in den Vereinigten Staaten bestätigten die Produzenten, dass es von der Neuauflage der Ninja-Kröten eine Fortsetzung geben wird. Der Grund dafür war klar: Am Startwochenende konnte das Reboot über 65 Millionen Dollar einspielen und fegte damit sogar den Marvel-Hit Guardians of the Galaxy von der Spitze der Kinocharts. In den folgenden Wochen gesellten sich weltweit noch über 410 Millionen Gründe dazu, warum die Turtles ein zweites Abenteuer bekommen sollten.

Produzent Michael Bay wird für Teenage Mutant Ninja Turtles 2 wieder mit von der Partie sein, genauso wie das Autoren-Duo Josh Applebaum und Andre Nemec (Mission: Impossible - Phantom Protokoll). Nur der Regisseur Jonathan Liebesman verspürt nicht noch einmal das Bedürfnis, CGI-Kampf-Kröten in Szene setzen zu wollen. Doch Ersatz wurde schnell gefunden: Wie Firstshowing  zu berichten weiß, wird der noch relativ unbekannte Dave Green die Regie bei dem zweiten Turtles-Film übernehmen. Erst im vergangenen Sommer hatte Green mit dem Science Fiction-Abenteuer Earth to Echo sein Spielfilm-Debüt gegeben. Darin ging es um eine Gruppe von Jugendlichen, die nach dem Erhalt seltsamer Nachrichten eine mysteriöse Entdeckung der dritten Art macht. Der E.T.-Aufguss konnte eigentlich weder bei Kritikern noch beim Kinopublikum großartig Punkte sammeln, trotzdem entschieden sich die TMNT-Produzenten für Green.

Details zur Handlung oder zum Cast von Teenage Mutant Ninja Turtles 2 sind bisher natürlich noch nicht bekannt. Nach dem Erfolg des Vorgängers ist aber davon auszugehen, dass Bay und Co. mit dem Reboot-Sequel wieder eine ähnliche Schiene fahren werden. Der Kinostart ist für den 3. Juni 2016 angesetzt.

Wie fandet ihr Teenage Mutant Ninja Turtles und würdet ihr euch auch einen zweiten Teil mit den Kampf-Kröten anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News