Jonathan Liebesman

✶ 15.09.1976 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 7 Filmen und 2 Serien (als Regisseur/in und Regisseur/in (Mitarbeit))

Komplette Biographie zu Jonathan Liebesman

Jonathan Liebesman ist ein südafrikanischer Filmregisseur.

Geboren wurde Jonathan Liebesman am 15. Septembder 1976 in Johannesburg. Hier studierte er an der AFDA (South African School of Motion Picture Medium and Live Performance) Film. Im Anschluss daran ging Jonathan Liebesman nach New York, wo er Kurse an der NYU Tisch School of the Arts nahm. Nach seinem Abschlussfilm Genesis and Catastrophe (basierend auf einer Geschichte von Roald Dahl) gab er sein Langfilmdebüt mit Der Fluch von Darkness Falls, einer Interpretation des Horrormotivs der Zahnfee.

Dem Horrorgenre blieb Jonathan Liebesman auch mit seinem zweiten Film treu, dem Sequel zum Slasher-Klassiker Blutgericht in Texas, Texas Chainsaw Massacre: The Beginning, welcher einen respektablen Erfolg darstellte.

Mit einem Budget von knapp 70 Millionen $ durfte Jonathan Liebesman in World Invasion: Battle Los Angeles der Metropole in Folge einer Alieninvasion dem Erdboden gleichmachen.

Ein Großaufgebot an Stars stand ihm in der Fortsetzung von Kampf der Titanen zur Verfügung: In Zorn der Titanen spielten u.a. Liam Neeson, Sam Worthington, Ralph Fiennes und Bill Nighy mit. (EM)

Bekannt für

7 Filme & 2 Serien mit Jonathan Liebesman

Jonathan Liebesman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Jonathan Liebesman

Das könnte dich auch interessieren