Community

Scream Queens - Horror-Comedy-Serie mit Emma Roberts startet in Staffel 2

20.07.2017 - 09:10 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Scream Queens, Staffel 2Abspielen
© FOX
Scream Queens, Staffel 2
Bei sixx startet heute die 2. Staffel von Scream Queens, in der sich die College-Studentinnen im Krankenhaus etlichen neuen Schrecken gegenübersehen.

Heute startet bei sixx die 2. Staffel von Scream Queens, deren neue Folgen jeden Donnerstagabend um 22:15 Uhr ausgestrahlt werden. Für die Horror-Comedy-Serie ist die 2. Staffel gleichzeitig die letzte: Während im Vorfeld der Upfronts 2017 eine 3. Staffel noch als sicher erschien, entschied sich Originalsender FOX schließlich doch dazu, die Scream Queens nicht in die Verlängerung zu schicken. Mit der 2. Staffel waren die Quoten von ehemals 4 Millionen Zuschauern auf lediglich 2 Millionen gesunken, doch auch Chancen auf eine gute VoD-Auswertung konnten die Serie nicht retten.

Mehr: Scream Queens - Die blutige Comedy-Horror-Serie im Pilot-Check

Nachdem die merkwürdige Mordserie auf dem Campus in der 1. Staffel von Scream Queens aufgeklärt wurde, finden sich die Studentinnen nun in einem Krankenhaus wieder, welches von Cathy Musch (Jamie Lee Curtis) gekauft wurde. Die Patienten sind dabei jedoch nicht das, was einem in einem normalen Krankenhaus vielleicht begegnen würde, und so finden sich die Scream Queens schon bald zwischen etlichen durchgedrehten Insassen und ebenso vielen neuen Schrecken wieder.

Neuer Cast für Staffel 2

Neben den bereits aus Staffel 1 bekannten Darstellern wie Emma Roberts, Billie Lourd, Abigail Breslin, Keke Palmer, Lea Michele und Jamie Lee Curtis wird die Besetzung für die neuen Folgen von einer Reihe bekannter Darsteller ergänzt: John Stamos (Full House), Taylor Lautner (Twilight), Cecily Strong (The Boss), Colton Haynes (Teen Wolf) und James Earl (Glee) werden in der 2. Staffel von Scream Queens zu sehen sein. Als Showrunner sind Ryan Murphy und Brad Falchuk für die Horror-Comedy-Serie verantwortlich, die ansonsten erfolgreich bei Glee und American Horror Story zusammengearbeitet haben.

  • Serienstart: Scream Queens, Staffel 2
  • Sender: sixx
  • Zeit: Donnerstagabend um 22:15 Uhr

Freut ihr euch auf die 2. Staffel von Scream Queens?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News