Casting-Couch

Sean Penn belehrt Twilight-Star Robert Pattinson

22.01.2010 - 09:20 Uhr
1
0
Sean Pean, Reese Witherspoon, Robert Pattinson
Sean Pean, Reese Witherspoon, Robert Pattinson
Twilight-Star Robert Pattinson hat eine Rolle an der Seite der Oscar-Preisträger Sean Penn und Reese Witherspoon ergattern können. Sein neueste Projekt ist die Verfilmung des Bestseller “Water for Elefants”.

Twilight-Star Robert Pattinson braucht sich nach dem Ende der Twilight-Reihe keine Sorgen machen. Die Angebote und Engagements für den Jungstar reißen nicht ab und nun muss er beweisen, dass er mehr kann, als bleich in der Ecke stehen und seiner Liebsten schmachtende Blicke zu zu werfen. Das neueste Projekt von Robert Pattinson ist die Verfilmung des Bestseller Water for Elefants.

Das Filmprojekt, welches das Studio Fox 2000 Pictures mit dem Twilight-Star Robert Pattinson realisieren will, ist hoch angebunden. Allein der Cast sagt einiges. Sean Penn übernimmt eine der Hauptrollen und wird von Reese Witherspoon unterstützt. Mit zwei Oscar-Preisträgern an der Seite hat Robert Pattinson genügend input, um sogar schwierige Parts zu meistern. Robert Pattinson wird die Rolle des jungen Jacob Jankowski übernehmen. Er verliebt sich in die Dressurreiterin Marlena (Reese Witherspoon), die aber bereits verheiratet ist und zwar in den viel älteren Mann (Sean Penn). Water for Elefants erzählt also eine klassische Dreiecksgeschichte im Zirkusmilieu.

Literarische Vorlage für den Film ist ein Besteller, der unter dem Titel “Wasser für Elefanten” von der Autorin Sara Gruen bei uns erschienen ist. Erzählt wird vom Leben in einem drittklassigen Wanderzirkus während der Depressionszeit. Jacob Jankowski, mittlerweile 90 Jahre alt, erinnert sich an Zeit im Zirkus, die zu den entsagungsreichsten, aber auch zu den schönsten seines Lebens gehörte. Bei den Artisten fand er nicht nur gute Freunde, sondern auch die Liebe seines Lebens und eine Elefantendame, die zu keinem Kunststück bereit ist und deshalb in Hungerzeit ein ziemliches Problem hat …

Richard LaGravenese arbeitet derzeit an dem Drehbuch. Er hat bereits mit P.S. Ich liebe Dich und Wachgeküsst gezeigt, dass er mit Literatur-Adaptionen durchaus punkten kann. Die Regie für den Streifen übernimmt Francis Lawrence, der bisher Will Smith in I Am Legend und Keanu Reeves in Constantine in Szene setzte. Mit romantischen Liebesgeschichte ist er bisher nicht aufgefallen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News