Wann treffen Guardians of the Galaxy auf Avengers?

19.07.2014 - 13:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Avengers of the Galaxy?
Marvel/Disney
Avengers of the Galaxy?
20
3
Marvel hat nicht nur die geplanten Starttermine für alle Filme bis ins Jahr 2019 bekanntgegeben, auch dürfen wir darauf hoffen, dass die Guardians of the Galaxy bereits in Avengers 3 auf unsere etablierten Superhelden treffen. Spekuliert mit!

So wie unser Universum, will auch das Marvel Cinematic Universe (MCU) nicht aufhören, zu expandieren. Bis 2019 vergeht noch so manches Jährchen, doch wer solch ein Langzeitplanungs-Verfechter wie Marvel-Hirn Kevin Feige ist, der schreibt sich gerne vorab seine Terminkalender für die nächsten sieben Jahre voll (wir berichteten). Wir haben hier für euch alle bereits bekannten und frisch verkündeten US-Starttermine des MCU bis ins Jahr 2019 aufgelistet, um euch einen kleinen Überblick über großen Pläne zu verschaffen. Zudem hat uns Kevin Feige dazu eingeladen, über ein “baldiges” Crossover der Avengers und der Guardians of the Galaxy zu spekulieren. Lest unten seine genauen Worte zu dem Thema.

Bereits bekannte Termine:
01. August 2014Guardians of the Galaxy (Deutscher Start: 28.08.2014)
01. Mai 2015Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron (Deutscher Start: 30.04.2015)
17. Juni 2015Ant-Man (Deutscher Start: 27.08.2015)
06. Mai 2016The First Avenger: Civil War
08. Juni 2016 – nicht bekannt, eventuell Doctor Strange
05. Mai 2017

Neu verkündet:
28. Juli 2017
03. November 2017
06. Juli 2018
02. November 2018
03. Mai 2019

Ja, ihr seht richtig. 2017 hält gleich drei Marvel-Filme bereit.

Und (wann) treffen die Guardians auf die Avengers?
Kevin Feiges Statement zum Avengers-Guardians-Crossover: “Das Tolle an den Comics ist, dass es passieren kann. Jeder Charakter könnte mit jedem anderen Charakter interagieren, weil diese in der selben Zeitebene und dem selben Universum auftreten. Und sicherlich ist die Einbindung von Thanos [zu sehen in den Mid-Credit-Scenes von Marvel’s The Avengers; Adoptivvater von Gamora, die Teil der Guardians of the Galaxy ist] eine Ankündigung für die Fans, welche aufmerksam verfolgen, dass dieser mit den anderen Universen verbunden ist. Das Tolle ist, dass [dieses Crossover] eines Tages passieren könnte. Ich weiß noch nicht, wann das sein könnte. Oder vielleicht weiß ich es, aber ich werde es euch nicht verraten.” Ich wette mit euch, dass es bereits in einem von Feiges zahlreichen Terminkalendern bei The Avengers 3: Infinity War Part 1 steht mit einem kleinen Herzchen, einem großen Smiley und ein paar Dollar-Zeichen daneben.

Screencrush weißt uns ebenfalls daraufhin, dass auch Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn bereits meinte, seine Guardians werden definitiv mit den Avengers auf die eine oder andere Art zusammengeführt werden.

Was haltet ihr von den Langzeit-Plänen von Marvel? Welche Crossover wünscht ihr euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News