Community

Seht die Agentenfilm-Parodie Le Magnifique heute auf Arte

10.01.2016 - 11:01 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
1
2
Belmondo - Der Teufelskerl
© StudioCanal
Belmondo - Der Teufelskerl
Heute könnt ihr euch im Fernsehen Le Magnifique ansehen, eine französische, 70er Jahre Agentenfilm-Parodie, in der ein Autor in die Rolle seines Roman-Alter-Egos schlüpft.

Die Agentenfilmparodie Le Magnifique, in Deutschand auch unter dem späteren Nebentitel Belmondo - Der Teufelskerl bekannt, ist eine französisch-italienische Ko-Produktion von 1973. Schauspieler Jean-Paul Belmondo wechselt dabei vom Autor zum Akteur und erträumt sich ein Leben als Geheimagent.

In der Theorie kennt sich François Merlin (Belmondo) bestens aus mit dem Leben eines Geheimagenten: Als Autor verfasst er Groschenromane, in denen er die Abenteuer des Bond-Verschnitts und Lebemanns Bob Saint-Clar erzählt. Wegen der Nachbarin Christine (Jacqueline Bisset) wechselt Merlin dann jedoch eines Tages von der Theorie zur Praxis und mimt Saint-Clar. Dies tut Merlin jedoch nur in seiner Fantasie: Dort bewältigt er die verschiedenen Herausforderungen des Alltags als ebenjener Romanheld. Die beiden Handlungsstränge in Le Magnifique überschneiden und vermischen sich dabei.

Vittorio Caprioli spielt Merlins fiesen Verleger Georges Charron und wird in dessen Fantasie zum albanischen Oberst Karpov. Christina wird zur Agentenkollegin Tatiana. Le Magnifique bekam überwiegend gute Kritiken und bietet eine bunte Mischung aus Parodie, Klamauk und Slapstick.

  • Was? Le Magnifique/Belmondo - Der Teufelskerl
  • Wann? 20:15 Uhr
  • Wo? Arte


Werdet ihr heute bei Belmondo - Der Teufelskerl reinschalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News