Community
Confusion-Casting

Seht Matthew McConaughey bei einem skurrilen Vorsprechen

14.01.2015 - 18:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
4
4
Dazed and Confused - Featurette Matthew McConaughey Audition (English)
1:28
Confusion – Sommer der AusgeflipptenAbspielen
© Universal Pictures
Confusion – Sommer der Ausgeflippten
Heute ist Oscar-Preisträger Matthew McConaughey ein weltweit bekannter Hollywood-Star, der zuletzt in Chrisopher Nolans Weltraum-Epos Interstellar die Hauptrolle übernahm. Dass aber auch er einmal klein angefangen hat, beweist ein lustiges Castingvideo.

Schauspiel-Star Matthew McConaughey gehört inzwischen zu der absoluten Top-Riege Hollywoods und machte sich in den letzten Jahren einen Namen als ernstzunehmender Charakterdarsteller. Für seine Darstellung des an Aids erkrankten Cowboys Ron Woodroof erhielt McConaughey 2014 sogar einen der begehrten Oscars. Ein nun von Criterion  veröffentlichter Clip springt allerdings viele Jahre zurück und zeigt mit dem lustigen Vorsprechen zu Confusion – Sommer der Ausgeflippten den bescheidenen Anfang einer heute großen Karriere.

Mehr: Wenn Filmstars in Musikvideos mitwirken

Dass der Texaner allerdings überhaupt die Chance für ein Vorsprechen erhielt, war purer Zufall. Matthew McConaughey hing damals in der Bar des Hyatt Hotels ab, weil ein befreundeter Barkeeper ihm einige Drinks ausgab. Dort traf er auf Don Phillip, der für das Casting des neuen Richard Linklater-Films verantwortlich war. Es kam, wie es kommen musste. Am Ende flogen beide sturzbetrunken aus der Lokalität und der Schauspieler wurde zum Casting eingeladen. Ein glückliches Ende, für ihn und die Welt des Kinos. (via slate )

Was sagt ihr zu dem Casting-Video von Matthew McConaughey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News