Seht, was mit der CryEngine 3 alles möglich ist

30.12.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Geht es noch gemütlicher?Joakim Stigsson
1
0
Der Environment Artist Joakim Stigsson (Crysis 3, Homefront) hat mehrere Videos veröffentlicht, bei denen einem die Spucke wegbleibt. Er zaubert mit der CryEngine 3 unglaublich detaillierte und wunderschöne Landschaften sowie Innenräume.

Grafik-Engines bilden das Grundgerüst der meisten modernen Spiele. Zu den potenteren unter den Grafikbaukästen gehört die CryEnigne 3. Zum Einsatz kommt das Werkzeug unter anderem im bildhübschen Crysis 3 und sorgte an vielen Stellen des Shooters für heruntergeklappte Kinnladen. Mit dafür verantwortlich zeichnet Joakim Stigsson , seines Zeichens Environment Artist und 3D-Künstler. Nun gibt es mehrere neue Videos, in denen er sein Talent eindrucksvoll unter Beweis stellt. Wer selbst vielleicht 3D-Umgebungen modelliert oder einfach nur gern überragende Grafik genießt, ist hier genau richtig.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Im ersten Video genießen wir einen ausgiebigen Blick in eine Berghütte. Das Häuschen kann sich durchaus sehen lassen und ist nicht nur hübsch eingerichtet, sondern auch unglaublich detailliert gerendert. Die Farb- und Lichtgebung wirkt ebenfalls sehr beeindruckend, kommt im zweiten Video aber noch deutlich schöner rüber. Denn darin sehen wir die gesamte Szenerie nochmal bei Nacht. Wundervoll ausgeleuchtet von diversen Lampen, Kerzen, einem Kaminfeuer und dem Mond. Aber nicht nur das Innere samt wehenden Vorhängen, sondern auch die Umgebung außerhalb der Hütte kann sich wirklich sehen lassen: Pfützen reflektieren den Mond und Gräser wiegen sich im Wind.


Das letzte der drei Videos verdient die Bezeichnung Eyecandy wie kaum ein anderes: Hier erleben wir einen Flythrough durch die Nachtversion in schicken 60 Frames pro Sekunde. Obendrein gibt es das Ganze auch noch in diversen Screenshots, die volle Faszination der Portfolio-Arbeiten entfaltet sich jedoch nur in bewegten Bildern. Kaum vorzustellen, wie viel Zeit Joakim Stigsson hier investiert haben muss. Nicht vergessen: Wir haben es hier nicht mit vorgerenderten Videos zu tun, sondern sehen die Engine in Echtzeit werkeln. Fehlen nur noch ein paar Bewohner und Tiere, und das Gesamtbild wäre perfekt.

Wie findet ihr die Videos und Bilder?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News